wie und wo im Lebenslauf erwähnen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MotivationsschreibenLebenslauf Praktikum
Autor Nachricht
haihappen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 2
wie und wo im Lebenslauf erwähnen
03.03.2013 10:09
Halloe

Ich habe ein einjähiges Kind. Ich möchte mich nun für eine Stelle bewerben.
Probleme habe ich im Erstellen des Lebenslaufes.
Ich war vor meiner Schwangerschaft befristet eingestellt gewesen. Ich wurde schwanger, als mein befristeter Vertrag zu ende ging. Er wurde natürlich auch nicht verlängert! Der Vertrag endete am 30.04.2010. Da ja dann schwanger war, habe ich natürlich keine neue Arbeit gefunden. Also war meine gesamte Schwangerschaft erwerbslos. Naja und dann kam mein kleiner im November 2010. Seither bin ich zuhause.
Wie erwähne ich das in meinem Lebenlauf und an welcher Stelle? Hat da jemand Rat?

Danke an alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Siddi
Gast




Schwangerschaft im Lebenslauf
03.03.2013 10:49
Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik "Erziehungszeit", "Familienphase" oder "Elternzeit"?
Ich persönlich würde mich für "Familienphase" entscheiden. Darunter fällt dann auch die Schwangerschaft.

Da du schon seit mehr als 2 Jahren zuhause bist, die Frage, nutzt du die Zeit auch ein wenig, um die beruflich auf den Laufenden zu halten? Wenn ja, dann kannst du sowas natürlich auch Lebenslauf erwähnen. Sorry für die Frage, ich weiß leider nicht, was du gelernt hast. Bei einigen Berufen ist das aber nötig, da man sonst "raus ist".

Schönen Sonntag!
Gast





Zu: wie und wo im Lebenslauf erwähnen
03.03.2013 11:15
Ich bin Diplom Betriebswirtin. Bisher konnte ich nichts im Bereich Weiterbildung machen, da mein Kind mich noch rund um die Uhr brauchte!
Ich bewerbe mich als Bürokraft. Ist nicht genau das, was ich mal Studiert habe, aber es ist das, was ich während meiner Studienzeit gemacht habe und auch nach Studienende.
Sollte es mit dem Arbeiten noch hinziehen, weil nichts bekomme, dann strebe ich auch noch ne Fernweiterbildung an. Fernweiterbildung deshalb, weil ich ja ohne Arbeit auch keinen Kitagutschein bekomme. Diese Weiterbildung kann ich ja von daheim machen.

Familienphase finde ich gut!

Vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
MotivationsschreibenLebenslauf Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11