Wieso den Beruf Informatiker interessiert mich ?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BA Studium Maschinenbau KonstruktionBewerbung Ausbildungsbetrieb Wechsel - ...
Autor Nachricht
power9893
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 1
Wieso den Beruf Informatiker interessiert mich ?!
02.10.2014 18:35
Hallo Zusammen, ich bin nicht so lange in der Schweiz, ich entschuldige mich für meine Fehler.

Also, ich habe eine Bewerbung über den Beruf Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung, und das Problem ist, das ich weiss nicht wieso diese Beruf Interessiert mich ? Shocked Ich kenne viel Programmierung Sprachen wie C++, JAVA,HTML... aber ich weiss nicht genau was schreibe ich.

Schaut mal die Bewerbung.

------------------
Bewerbung um die Lehrstelle als Informatiker EFZ
Sehr geehrte Damen und Herren
Unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass bei Ihnen eine Lehrstelle als Informatiker frei ist. Ich
habe grosses Interesse an dieser Stelle und möchte mich daher bewerben.
Zurzeit gehe ich ins 10.Schuljahr in die Klasse Log In im Schulhaus Clara. Dies ist ein Angebot für
Migrantinnen und Migranten, welche gute bis sehr gute schulische Vorkenntnisse mitbringen.
Der Beruf Informatiker im Fachbereich Applikationsentwicklung interessiert mich (hier liegt das Problem), weil und
deshalb möchte ich gerne bei Ihnen eine Schnupperlehre absolvieren.
Meine Lieblingsfächer in der Schule sind, Mathematik, Englisch, Sport und das Fach Informatik.
Mir bereitet die Arbeit am Computern sehr viel Freude und Spass. Meine Interessen sind die
Sprachen und die Programmierung. Ich spreche Arabisch, Englisch, Französisch und Deutsch.
Mein Deutsch ist noch nicht perfekt aber ich bin intensiv am Lernen.
In der Freizeit bearbeite ich Bilder am Computer, repariere elektrische Geräte, spiele Fussball, surfe
Internet oder gehe ich in die Stadt spazieren.
Meine Hobbys sind Fussball, Fitness, Schwimmen und lesen.
Der Beruf des Informatikers passt zu mir, weil ich gerne im Team arbeite und hilfsbereit und
Geduldig bin. Ausserdem kann ich mich gut konzentrieren.
Mich würde es freuen, wenn sie mich kennen lernen möchten. Gerne bin ich bereit mich bei Ihnen
vorzustellen und eine Schnupperlehre zu absolvieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Infotyp
Gast




Ausbildung zum Informatiker
02.10.2014 21:47
Schau doch am Besten mal beim BERUFENET von der Bundesagentur für Arbeit nach (http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/). Dort kannst du dich zu dem Beruf Informatiker umfassend informieren. Du erfährst, welche Tätigkeiten der Beruf umfasst und was du dafür für Eigenschaften und Interessen mitbringen solltest. Daran kannst du dich selbst orientieren, ob der Beruf etwas für dich ist. Erst wenn das der Fall ist, bewirbst du dich.

Soweit ich weiß, umfasst der Beruf auch nicht nur die Programmierung, sondern vielmehr die Lösungsfindung, Leitung von Projekten und natürlich den Umgang mit den Kunden.
Leila2K
Gast




Zu: Wieso den Beruf Informatiker interessiert mich ?!
03.10.2014 09:08
Du fragst uns, warum dich der Beruf des Informatikers interessieren sollte? Ist das hier ernst gemeint?

Informiere dich zu dem Beruf und beantworte dir die Frage selbst.

Schöne Grüße!
Leila!
Hipster
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 4
Zu: Wieso den Beruf Informatiker interessiert mich ?!
27.10.2014 12:23
Komische Frage. Oo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BA Studium Maschinenbau KonstruktionBewerbung Ausbildungsbetrieb Wechsel - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Informatiker im Anwendungsentwicklung Razonaary2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.12.2021 20:48
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 08:55