Wo Praktikumszeitraum im Anschreiben angeben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SaZ bewerbung Ausbildungsplatz öffentlicher ...Bewerbung Bachelorarbeit
Autor Nachricht
Andilinho
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 2
Wo Praktikumszeitraum im Anschreiben angeben?
07.11.2014 14:16
Hallo Leute,

erstmal coole Sache, dass es ein solches Forum gibt Smile

Zu meiner Frage:

Ich würde gerne in nächster Zeit ein 6 Monate langes Praktikum machen. Wo gebe ich den Zeitraum am besten an? Kann ich das ruhig folgendermaßen im Betreff angeben?

Bewerbung um ein Praktikum vom 01.02.15 – 01.08.15 im Bereich Advisory

Oder sollte ich das lieber komplett ausschreiben, sprich ohne Bindestrich?
Jedenfalls würde ich es ungerne in den Text darunter packen, weil ich da "wichtigerere" Informationen einbringen möchte.

Zudem noch eins: Mir wäre es wirklich egal an welchem Standort in Deutschland ich das Praktikum bekomme, solange ich eins bekomme. Soll ich das irgendwie dabeischreiben, oder einfach offen lassen?
Nicht dass dann davon ausgegangen wird, dass ich nur in meiner Nähe eins machen möchte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Praktikumszeitraum im Anschreiben angeben
08.11.2014 10:36
Hallo Andilinho!

Du könntest deinen Betreff auch wie folgt formulieren:
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Advisory ab 02.2015

Zwecks dem Standort kannst du höchstens vor den Abschlusssatz noch einen Satz notieren. Vielleicht: Bei der Wahl des Standortes haben ich keine Präferenz, ich bin deutschlandweit verfügbar. Alternativ kannst du auch dazuschreiben, welcher Standort dir am liebsten zusagt: Ich bin besonders an einem Einsatz am Standort XY interessiert, aber auch für alle anderen Standorte offen.

So professionell klingt das noch nicht. Aber du weißt, in welche Richtung ich will Smile

Viele Grüße
Maiki
Andilinho
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2014
Beiträge: 2
Zu: Wo Praktikumszeitraum im Anschreiben angeben?
09.11.2014 19:44
Alles klar, vielen Dank.

Dann habe ich noch eine Frage und zwar was soll ich alles mit in die Bewerbungsmappe legen?

Ich bin im Moment im dritten Semester des Bachelor und habe dementsprechend noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt.

Also Anschreiben+Lebenslauf ist klar. Aktuelle Studiumsnoten und Abiturzeugnis auch. Dann möchte ich noch gerne ein Empfehlungsschreiben mit beilegen, welches extra für meine Bewerbungen angefertigt worden ist.

Dann habe ich noch ein paar Zertifikate über ehrenamtliche Tätigkeiten. Soll ich diese auch mit beilegen oder nur im Lebenslauf erwähnen?
Man ließt ja im Internet viel von wegen nur das Wichtigste und nicht alles in die Bewerbungsmappe reinhauen. Bei ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich mir jetzt jedoch unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
SaZ bewerbung Ausbildungsplatz öffentlicher ...Bewerbung Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01