Zeugnis Werkstudent Bewertung im Vergleich zum Zwischenzeugn

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich muss mein Zeugnis von deutsch auf englisch ...Zwischenzeugnis Service Koordinator bitte bewerten
Autor Nachricht
syoss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.03.2014
Beiträge: 3
Zeugnis Werkstudent Bewertung im Vergleich zum Zwischenzeugn
13.01.2015 18:15
Hallo,

könnt ihr bitte mein Arbeitszeugnis bewerten.
Habe gerade den Bachelor abgeschlossen und würde mich gerne auf eine Stelle bewerben,
aber bin mir nicht sicher ob ich das Arbeitszeugnis beilegen soll.

Findet ihr das Arbeitszeugnis, im Vergleich zum Zwischenzeugnis, schlechter/neutral/besser?
Das Zwischenzeugnis habe ich hier bereits gepostet: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=9680

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, weil ich leider keinen in meiner Umgebung habe, der das Zeugnis bewerten könnte.

Vielen Dank

------------------------
Zeugnis
Herr XX, geboren am XX in XX, war vom XX bis zum XX in unserer Gesellschaft am Standort XX als Werkstudent für die Abteilung XX beschäftigt.

…VORSTELLUNG DES UNTERNEHMENS…

Der besondere Schwerpunkt von Herrn XX lag dabei auf folgenden Tätigkeiten:
• …………..

Herr XX verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Er erweiterte und aktualisierte mit großem Gewinn seine guten Fachkenntnisse durch die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen zum Nutzen des Unternehmens.

Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr XX rasch in neue Aufga¬bengebiete ein und durchdrang auch komplexe Sachverhalte vollständig. Seine fundierte und si¬chere Urteilsfähigkeit ermöglichte es ihm, auch in schwierigen Situationen eigenständig zu guten Entscheidungen zu gelangen.

Herr XX zeigte eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugte. Auch bei hoher Belastung erreichte er jederzeit die vereinbarten Ziele.

Er ist zudem ein sehr umsichtiger, verantwortungsbewusster und gewissenhafter Mitarbeiter. Her¬vorheben möchten wir seine hohe Zuverlässigkeit und sein Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitati¬ver als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.

Herr XX bewältigte seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Er wurde von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter ge¬schätzt.

Herr XX scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern seine Entscheidung, da wir einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
--------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewertungshungriger
Gast




Arbeitszeugnis Werkstudent
14.01.2015 09:10
Das Arbeitszeugnis ist mit einem gut zu bewerten. Was mir aber fehlt sind hin und wieder Ausdrücke von "stets" oder "immer". Wenn diese Wörter in den Sätzen fehlen, könnte man annehmen, dass das entsprechende Verhalten nicht immer so war.

Es wäre auch schön, wenn der Mitarbeiter mehr durch seine fachliche Kompetenz geglänzt hätte und nicht nur durch Selbstverständlichkeiten, wie Fleiß und Freundlichkeit.

Das andere Zwischenzeugnis habe ich mir jetzt aber nicht angesehen.
Gast





Zu: Zeugnis Werkstudent Bewertung im Vergleich zum Zwischenzeugn
14.01.2015 16:42
Danke für die Rückmeldung Bewertungshungriger.

Was genau meinst du mit deinem vierten Satz?
Im Zeugnis steht ganz zu Beginn folgender Satz:

"Herr XX verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte."

Zählt das nicht zur fachlichen Kompetenz?
Wäre dieses Arbeitszeugnis ein Grund für eine Absage?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich muss mein Zeugnis von deutsch auf englisch ...Zwischenzeugnis Service Koordinator bitte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11