Zweite Ausbildung zur Tierarzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben AbschlussarbeitWie Schulabbruch in der Bewerbung kenntlich ...
Autor Nachricht
HappyNaila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Marl
Zweite Ausbildung zur Tierarzthelferin
10.03.2013 14:39
Hallo!

Im Juni werde ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin abschließen. Da man als Tierpflegerin nicht ganz so gute Chance auf dem Arbeitsmarkt hat, möchte ich mich mit einer zweiten Ausbildung absichern.
Ich habe schon mal einiges für das Anschreiben aufgeschrieben, aber bin noch nicht wirklich zufrieden damit. Wie kann ich es ausdrücken, dass ich die zweite Ausbildung machen will, weil ich mich im Tierbereich weiterbilden möchte?

Hier schon mal meine Ideen:


"Sehr geehrter Herr,

Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie Ausbildungsplätze zur Tierarzthelferin anbieten und bewerbe mich nun zum 01.09.2013 bei Ihnen.

Im Juni werde ich meine dreijährige Ausbildung zur Tierpflegerin im Bereich Tierheim/Tierpension abschließen. Durch diese Ausbildung verfüge ich über ein fundiertes Wissen über Tiere und deren Krankheiten. Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit so wie Verantwortungsbewusstsein gehören zu meiner Arbeitsweise. Deshalb kann ich die Anforderungen, die an den Beruf der Tierarzthelferin gestellt werden, erfüllen.

Durch meine vielseitigen Praktika habe ich einen Einblick in die verschiedenen Berufsbereiche, die mit Tieren zu tun haben, erhalten. Daher möchte ich mich weiterbilden und eine Ausbildung bei Ihnen erscheint mir daher als der richtige Weg.

Ich freue mich sehr Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.


Mit freundlichen Grüßen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zweite Ausbildung zur Tierarzthelferin
10.03.2013 18:03
Hallo HappyNaila und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

die Einleitung finde ich sehr langweilig. Die Infos, die du darin aufführst, kommen in den Betreff.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Tierarzthelferin ab 09/2013
Ihr Ausbildungangebot auf Ihrer Internetseite
Leerzeile
Sehr geehrter Herr,

Die Einleitung könntest du dann damit beginnen, dass du derzeit deine Ausbildung machst und dich nach der Ausbildung in diesem Bereich weiterbilden willst. Dann schreibst du noch einen Satz dazu, warum du dich für die Einrichtung als Praxispartner entschieden hast. Das muss dann firmenspezifisch ausfallen.

Zitat:

Deshalb kann ich die Anforderungen, die an den Beruf der Tierarzthelferin gestellt werden, erfüllen.


Ich bin sicher, dass du die Anforderungen mit deiner Ausbildung erfüllst. Aber welche Anforderungen werden denn gestellt? Inwiefern bildet die neue Ausbildung eine Erweiterung deiner derzeitigen Ausbildung? Bei Berufenet finde ich nur die "Tiermedizinische Fachangestellte", ist das dasselbe? Welche (neuen) Aufgaben findest du bei der neuen Ausbildung besonders interessant? Mehr Begründungen bitte!

Zitat:

Durch meine vielseitigen Praktika habe ich einen Einblick in die verschiedenen Berufsbereiche, die mit Tieren zu tun haben, erhalten.


Erläutere das detaillierter. Du könntest dir doch mal ein Praktikum als Beispiel herausgreifen. Das macht es für den Leser auch interessanter als solche pauschalen Aussagen.

Wie oben angedeutet, bringe auch mehr die Einrichtung ins Spiel. Das Anschreiben ist in der derzeitigen Form zu firmenunspezifisch.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben AbschlussarbeitWie Schulabbruch in der Bewerbung kenntlich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10