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Anmeldungsdatum: 18.01.2015
Beiträge: 2
Zwischenzeugnis Service Koordinator bitte bewerten
18.01.2015 20:14
18.01.2015 20:14
Hallo zusammen,
Da Firmenintern der Bereich in dem ich tätig bin einem anderen Department und somit anderen Vorgesetzten in den oberen Etagen zugeordnet wurde, habe ich um Ausstellung eines Zwischenzeugnis gebeten.
Generell wurde dem Wunsch entsprochen, aber mein Vorgesetzter, der es unterschreiben muss sitzt im Ausland und ist daher nicht in der Lage dies umzusetzten,
Daher habe ich dieses nun selbst verfasst um es dort vorzulegen.
Anbei das was ich verfasst habe und bitte um entsprechende Bewertung.
Ist das ein qualifiziertes Arbeitszeugnis? und wenn ja welche Note.
Verbesserungen sind ohne weiteres möglich.
_______________________
Zwischenzeugnis
Herr XXXXXX XXXXXX, geboren am XX.XX.XXXX in Lünen ist seit dem XX.XX.2011 als Service Koordinator im Bereich Service/Support unseres Unternehmens tätig.
XXXXX ist eine Division XXXX Group, ein XXXX Konzern mit ca. X.XXX Mitarbeitern und Produktionsstätten und Vertriebsbüros in vielen europäischen Ländern.
XXXXXX ist der größte „XXXXXXX“ in Europa und produziert mit Hilfe modernster Technik und Know-How. Neben XXXXX Lagerbehältern und XXXXX für Kraftstoffe/ Chemikalien aus XXXXXXXX gehören Lösungen für die XXXXXXXX, XXXXXbehälter, XXXXXXr, etc. zum Produktumfang.
Weitere Produkte wie Fernüberwachungssysteme für Flüssigkeitsstände und Temperaturen aus dem XXXXXXX, einer weiteren Sparte der XXXXXX, werden Beratungs- und Supporttechnisch von der Deutschen Niederlassung seit XX.XX.XXXX betreut.
In der Deutschen Niederlassung werden die Märkte DE/A/CH und Benelux Verkaufs- und Servicetechnisch betreut. Bis zum XX.XX.XXXX war die Niederlassung in 4XXXX XXXXXX ansässig und wurde mit Wirkung zum XX.XX.XXXX nach 6XXXXX XXXXXXXX verlegt.
Herr XXXXXX handelt eigenverantwortlich und berichtet direkt an den XXXXXXX Europa.
Er nimmt im wesentlichen folgende Aufgaben wahr:
- Annahme von Kundenanfragen und Servicemeldungen und Supportleistungen
- Analyse von Fehlermeldungen und deren Behebung
- Annahme und Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantieanträgen
- Koordination von Serviceeinsätzen und die kaufmännische Abwicklung
(Rechnungsstellung, Rechnungseingang prüfen, buchen)
- Beratung zu Ersatzteilen und Produkten sowie Bestellabwicklung
- Unterstützung des Verkaufs und Beantwortung von Kundenanfragen
technischer und nichttechnischer Art zu den Produkten, deren Nutzung, deren
Voraussetzungen, Verfügbarkeiten
- Projektrealisierungen zur Erlangung und Verlängerung von Bauaufsichtlichen Zulassungen
- Ãœbersetzungen Englisch Deutsch
- Erstellung von technischen Anleitungen
- Unterstützung der Buchhaltung im Bereich Rechnungsklärung, Kontenklärung, Mahnwesen, etc.
Herr XXXXXX besitzt ein umfassendes und hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch überaus schwierige Fragen sehr erfolgreich löst. Er verbindet exzellente technische Kompetenz mit ausgezeichnetem wirtschaftlichem Sachverstand. Auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck ist er jederzeit gewachsen.
Herr XXXXXX verfügt über ein außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft und ist jederzeit bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Der Arbeitsstil von Herrn XXXXXX ist jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein.
Herr XXXXXX liefert stets eine weit überdurchschnittliche Arbeitsqualität, die sich sowohl in der Kostenstruktur der Gewährleistungsanträge als auch durch Aufbau und Weiterentwicklung der Ersatzteilversorgung für Kunden und Serviceaufträge außerordentlich positiv auf die Unternehmensergebnisse auswirkt.
Weitere positive Effekte resultieren aus seiner Tätigkeit als Schnittstelle zu Behörden, Instituten und Kunden für unsere nicht deutschsprachigen Unternehmensbereiche und in Vertragsverhandlungen mit unseren Dienstleistern aus den Bereichen Service und Logistik.
Herr XXXXXX hat alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wird er gleichermaßen hoch geschätzt und respektiert. Er verhält sich jederzeit loyal gegenüber dem Unternehmen und überzeugt durch seine persönliche Integrität. Sein Verhalten ist immer vorbildlich. Im Kontakt mit Kunden zeichnet sich Herr XXXXXX durch seine sachliche und freundliche Art mit einer absolut serviceorientierten Haltung aus.
Dieses Zwischenzeugnis wird aufgrund einer internen neuen Zuordnung des Bereiches Service/Support erstellt. Wir bedanken uns bei Herrn XXXXXX für seine bisherige stets ausgezeichnete Arbeit und wünschen uns eine noch lange währende so positive Zusammenarbeit.
Vielen Dank vorab
Da Firmenintern der Bereich in dem ich tätig bin einem anderen Department und somit anderen Vorgesetzten in den oberen Etagen zugeordnet wurde, habe ich um Ausstellung eines Zwischenzeugnis gebeten.
Generell wurde dem Wunsch entsprochen, aber mein Vorgesetzter, der es unterschreiben muss sitzt im Ausland und ist daher nicht in der Lage dies umzusetzten,
Daher habe ich dieses nun selbst verfasst um es dort vorzulegen.
Anbei das was ich verfasst habe und bitte um entsprechende Bewertung.
Ist das ein qualifiziertes Arbeitszeugnis? und wenn ja welche Note.
Verbesserungen sind ohne weiteres möglich.
_______________________
Zwischenzeugnis
Herr XXXXXX XXXXXX, geboren am XX.XX.XXXX in Lünen ist seit dem XX.XX.2011 als Service Koordinator im Bereich Service/Support unseres Unternehmens tätig.
XXXXX ist eine Division XXXX Group, ein XXXX Konzern mit ca. X.XXX Mitarbeitern und Produktionsstätten und Vertriebsbüros in vielen europäischen Ländern.
XXXXXX ist der größte „XXXXXXX“ in Europa und produziert mit Hilfe modernster Technik und Know-How. Neben XXXXX Lagerbehältern und XXXXX für Kraftstoffe/ Chemikalien aus XXXXXXXX gehören Lösungen für die XXXXXXXX, XXXXXbehälter, XXXXXXr, etc. zum Produktumfang.
Weitere Produkte wie Fernüberwachungssysteme für Flüssigkeitsstände und Temperaturen aus dem XXXXXXX, einer weiteren Sparte der XXXXXX, werden Beratungs- und Supporttechnisch von der Deutschen Niederlassung seit XX.XX.XXXX betreut.
In der Deutschen Niederlassung werden die Märkte DE/A/CH und Benelux Verkaufs- und Servicetechnisch betreut. Bis zum XX.XX.XXXX war die Niederlassung in 4XXXX XXXXXX ansässig und wurde mit Wirkung zum XX.XX.XXXX nach 6XXXXX XXXXXXXX verlegt.
Herr XXXXXX handelt eigenverantwortlich und berichtet direkt an den XXXXXXX Europa.
Er nimmt im wesentlichen folgende Aufgaben wahr:
- Annahme von Kundenanfragen und Servicemeldungen und Supportleistungen
- Analyse von Fehlermeldungen und deren Behebung
- Annahme und Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantieanträgen
- Koordination von Serviceeinsätzen und die kaufmännische Abwicklung
(Rechnungsstellung, Rechnungseingang prüfen, buchen)
- Beratung zu Ersatzteilen und Produkten sowie Bestellabwicklung
- Unterstützung des Verkaufs und Beantwortung von Kundenanfragen
technischer und nichttechnischer Art zu den Produkten, deren Nutzung, deren
Voraussetzungen, Verfügbarkeiten
- Projektrealisierungen zur Erlangung und Verlängerung von Bauaufsichtlichen Zulassungen
- Ãœbersetzungen Englisch Deutsch
- Erstellung von technischen Anleitungen
- Unterstützung der Buchhaltung im Bereich Rechnungsklärung, Kontenklärung, Mahnwesen, etc.
Herr XXXXXX besitzt ein umfassendes und hervorragendes, jederzeit verfügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch überaus schwierige Fragen sehr erfolgreich löst. Er verbindet exzellente technische Kompetenz mit ausgezeichnetem wirtschaftlichem Sachverstand. Auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck ist er jederzeit gewachsen.
Herr XXXXXX verfügt über ein außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft und ist jederzeit bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Der Arbeitsstil von Herrn XXXXXX ist jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein.
Herr XXXXXX liefert stets eine weit überdurchschnittliche Arbeitsqualität, die sich sowohl in der Kostenstruktur der Gewährleistungsanträge als auch durch Aufbau und Weiterentwicklung der Ersatzteilversorgung für Kunden und Serviceaufträge außerordentlich positiv auf die Unternehmensergebnisse auswirkt.
Weitere positive Effekte resultieren aus seiner Tätigkeit als Schnittstelle zu Behörden, Instituten und Kunden für unsere nicht deutschsprachigen Unternehmensbereiche und in Vertragsverhandlungen mit unseren Dienstleistern aus den Bereichen Service und Logistik.
Herr XXXXXX hat alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wird er gleichermaßen hoch geschätzt und respektiert. Er verhält sich jederzeit loyal gegenüber dem Unternehmen und überzeugt durch seine persönliche Integrität. Sein Verhalten ist immer vorbildlich. Im Kontakt mit Kunden zeichnet sich Herr XXXXXX durch seine sachliche und freundliche Art mit einer absolut serviceorientierten Haltung aus.
Dieses Zwischenzeugnis wird aufgrund einer internen neuen Zuordnung des Bereiches Service/Support erstellt. Wir bedanken uns bei Herrn XXXXXX für seine bisherige stets ausgezeichnete Arbeit und wünschen uns eine noch lange währende so positive Zusammenarbeit.
Vielen Dank vorab