|
||||||||||||||||||||||||||||||
Kommentare von Besuchern
Ui, danke, den habe ich glatt übersehen. Mir gefällt Comic Sans MS - aber ja, für eine Bewerbung ist eine "seriösere" Schrift vielleicht besser.
ich würde auch noch den Text in Blocksatz ausrichten. Sieht einfach besser aus.
Hallo,
die Schriftart "Comic Sans" gilt als äußerst unseriös - auch wenn´s eine Bewerbung an einer Grundschule ist und die Lehrer(innen) diese oft benutzen. Warum es sich nicht einfach machen und eine klassische Schriftart benutzen?!
das ist ein sehr schöner und toller brief! mein kompliment...!!!
Vielen lieben Dank für die Verbesserungsvorschläge zu meinem Schreiben. Die Schriftart hatte ich noch geändert in Arial. Den Blocksatz merke ich mir für das nächste Mal.
Leider hat es nicht geklappt, aber dank der Bewertungen hier kann ich ziemlich sicher sein - am Anschreiben lag es nicht.
Nochmals vielen Dank.
Hallo,
Anfangsfloskeln der Marke "Mit großem Interesse" etc. sind mittlerweile ebenso überholt wie "hiermit bewerbe ich mich als..:" , steht alles im Betreff, also gleich loslegen mit den Argumenten!
LG
Die Bewerbung würde bei mir aufgrund der Schriftart sofort durchfallen. Zweiter Kritikpunkt wäre die E-Mail Adresse - für Bewerbungsschreiben sollte man eine Adresse in der Form vorname.nachname@provider.de angeben.
Sehr gute Textführung
Das Anschreiben hat mir sehr gefallen. Das einzige was mir bei folgender Passage aufgefallen ist:
...Handeln, ebenso die Fähigkeit ...
Nach ebenso ist ein Leerzeichen zuviel.

Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ebenso die Fähigkeit mich im Team einzubringen gehören zu meinen Stärken.
Hier ist noch ein Kommafehler drin:
... Team einzubringen, gehören zu meinen Stärken.
Inhaltlich finde ich das Anschreiben gut. Ich weiß aber leider auch nicht, welche (speziellen) Fähigkeiten von Nöten sind.
Die Schriftart würde ich aber auf eine "normale" Schrift, wie Times oder Arial, ändern. "Comic Sans MS" wirkt mir zu kitschig.