Fachmann Systemgastronomie
Bewerbungsschreiben
Rubrik: |
Anschreiben mit Bezug auf eine Stellenanzeige |
|
| Berufsgruppe: | Gastronomie | |
| Erstellt am: | 19.08.2007 | |
| Autor: | Ay-Jay | |
| Bewertung: |
179 Bewertungen (Ø 9.4/10)
|
|
Nachfolgend können Sie das Bewerbungsanschreiben Fachmann Systemgastronomie als Datei herunterladen. Wir bitten Sie, das Anschreiben anschließend zu bewerten. Gern können Sie das Schreiben auch kommentieren bzw. Vorschläge zur Verbesserung hinterlassen. Anschreiben anzeigen |
||
Ab sofort können Sie bei uns auch Arbeitszeugnisse veröffentlichen und bewerten lassen.
>> Mein Zeugnis bewerten lassen <<

die wörter *musste .. arbeiten * oder ich *würde mich freuen * sind nicht passend
besser : konnte ich ... in.. arbeiten
über eine einladung zu einem vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
Inhaltlich alles perfekt! Mir gefällt die optik nicht ;)
ich bin Restaurantleiterin und ich finde diese bewerbung viel zu lang
In der Bewerbung wird sich wiederholt.. Das sollte man vermeiden! (doppelt: einem gepflegtem Erscheinungsbild und dann wert auf ein gepflegtes äußeres lege.... steht doch aber schon im einleitungstext das man sich deswegen angesprochen fühlt... )
An und für sich recht ordentlich. Sätze im Konjunktiv verströmen leichte Unsicherheit.
Sollten deshalb vermieden werden.
Also 1. nennt man Systemer nicht Fachkräfte sonder fachmann bzw -frau!
einige Formulierungen könnten anders geschrieben werden und ich finde auch das es viel zu lang ist man möchte ja kein "Buch" lesen also ich persönlich habe sie mir nicht ganz durch gelesen weil sie mir zu lang ist.
- ähnliche Unterlagen
- Restaurantfachmann
- Gebäudereinigungsfachmann (Lebenslauf)
- Schweißfachmann
Das Dokument ist durch den Autor urheberrechtlich geschützt. Sollte eine Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.
nach oben

Ich finde diese Bewerbung nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Was mir als erstes aufgefallen war, dass die Din-Norm nicht stimmt. Zum Anderen ist die Berufsbezeichnung falsch, bzw hättest du die anders schreiben müssen.
Fachkraft für Systemgastronomie
oder
Fachkraft - Systemgastronomie...
Dann hast du geschrieben, dass du die Stelle im Internet gelesen hast, aber nicht wo, und dass sollte auf eine Stellenbezogene Bewerbung immer stehen.
Ebenfalls aufgefallen sind mir diverse Rechtschreibfehler, falsche Kommasetzung und häufiges Wiederholen inhaltlicher Sätze.
Mal davon abgesehen finde ich, dass es sich teilweise so liest, als würdest du es deinem Freund erzählen, bzw. einen Bekannten.