Verkaufsberater

(Bewerbungsschreiben)

Rubrik:
Berufsgruppe: Automobilindustrie
Bewertung:
3 Bewertungen (Ø 9/10)
Erstellt am: 01.06.2008 Bewertung abgeben

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe Ihre ausgeschriebene Stelle unter dem Stellenangebot der Agentur für Arbeit im Internet entnommen. Diese entspricht meinen Vorstellungen nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Nach meinem Realschulabschluss begann ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit Fachrichtung Kommunikation bei der Kfz-Meisterwerkstatt ... in ..., welche ich im Februar 2007 erfolgreich beendet habe.

Seit März 2007 bin ich als Kfz- Mechatroniker im Autohaus ... in ... tätig und konnte meine Erfahrung im technischen Bereich wie auch im direkten Kundenkontakt sammeln.

Persönlich bin ich ein kreativer und kundenorientierter Mensch, der viel Eigeninitiative mitbringt. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Über eine positive Nachricht von Ihnen auf meine Bewerbung würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 
Bitte bewerten Sie die Bewerbungsunterlage
Bewertung:
Natürlich können Sie auch Vorschläge für Verbesserungen geben!
 
Bitte übernehmen Sie den folgenden Bestätigungscode in das untere Textfeld
 
 

Kommentare von Besuchern

Zitat:
Nach meinem Realschulabschluss begann ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit Fachrichtung Kommunikation bei der Kfz-Meisterwerkstatt ... in ..., welche ich im Februar 2007 erfolgreich
beendet habe.

Etwas kürzer kann man auch schreiben:
Im Februar absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit Fachrichtung Kommunikation bei der Kfz-Meisterwerkstatt ... in ...

Da du dich als Verkaufsberater bewirbst solltest du allerdings noch verstärkt auf deine Erfahrungen im Kundenkontakt eingehen. Vielleicht findest du für den Bereich mit deinen Softskills noch ein Beispiel (als Beweis)?

Zitat:
Über eine positive Nachricht von Ihnen auf meine Bewerbung würde ich mich daher sehr freuen.

Selbstbewusster formulieren (insbesondere als Verkaufsberater)!
Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Verfasst am 03.06.2008