Restaurantfachmann

 

Bewerbungsschreiben

Rubrik:
Anschreiben mit Bezug auf eine Stellenanzeige
Berufsgruppe: Gastronomie
Erstellt am: 19.06.2008
Anmerkungen: bei verbesserungen bitte bei mir melden danke
Bewertung:
873 Bewertungen (Ø 9.5/10)
 

Nachfolgend können Sie das Bewerbungsanschreiben Restaurantfachmann als Datei herunterladen. Wir bitten Sie, das Anschreiben anschließend zu bewerten. Gern können Sie das Schreiben auch kommentieren bzw. Vorschläge zur Verbesserung hinterlassen.

Anschreiben anzeigen
gut
Gern können Sie auch konkrete Vorschläge für Verbesserungen zu dieser Bewerbungsunterlage geben!
Bitte übernehmen Sie die folgende Zeichenkette in das untere Textfeld
 

Ab sofort können Sie bei uns auch Arbeitszeugnisse veröffentlichen und bewerten lassen.
>> Mein Zeugnis bewerten lassen <<

 
 


Folgende Kommentare wurden zu dieser Bewerbungsunterlage abgegeben

1. Bewertung, verfasst am 20.06.2008
Zitat:
aufgrund Ihrer telefonischen Absprache mit meinem Lehrer Frau xxxx, erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Verbesserungsvorschlag:
wie mit meinem Lehrer, Frau xxx, telefonisch besprochen, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen

Ansonsten gibt's nichts zu bemängeln :-)

2. Bewertung, verfasst am 21.06.2008
Zitat:
Verbesserungsvorschlag:
wie mit meinem Lehrer, Frau xxx, telefonisch besprochen, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen

Hmmm... stellt sich hier die Frage, wer mit wem was besprochen hat! Der Ursprungstext ist da klar!

Und es soll ja durchaus "Mannweiber" geben, aber ich würde eher ein
"aufgrund Ihrer telefonischen Absprache mit meiner Lehrerin , Frau xxxx, reiche ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen ein." schreiben.


Zitat:
Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Restaurantfachmann und werde diese voraussichtlich im Juli 2008 erfolgreich beenden.
....Meine praktischen Fähigkeiten konnte ich bereits in mehreren Praktika unter Beweis stellen. Zudem bekam ich einen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche und täglichen Abläufe der Betriebe.

Hast Du Deine praktischen Fähigkeiten im Rahmen Deiner Ausbildung nicht unter Beweis gestellt? Oder wurdest Du während dieser Zeit in anderen Betrieben eingesetzt? Dann würde ich etwas umformulieren.

Ansonsten empfinde ich Dein Anschreiben als gelungen!

3. Bewertung, verfasst am 21.06.2008

mein lehrer hat mit den direktor am telefon gesprochen und er meinte dann zu mir ich soll meine unterlagen abschicken deswegen hab ich es so geschrieben

4. Bewertung, verfasst am 17.07.2008

Ich glaube die Verbesserungsvorschläge sind sicherlich zu spät, aber hat es mit der Stelle denn geklappt??


Sehr geehrter Herr Athmann,

aufgrund des von Ihnen mit meiner Lehrerin Frau xxx am xx.07.2008 geführten telefonischen Gesprächs habe ich erfahren, dass Sie einen Restaurantfachmann suchen. Gerne möchte ich mit meinen bisherigen gesammelten Erfahrungen Ihr Team unterstützen.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Restaurantfachmann bei dem Hotel xxxx, die ich noch diesen Monat erfolgreich beenden werde.

Der gute ....... usw. Neben meiner Ausbildung habe ich bei mehreren Praktika (vielleicht angeben wo, sonst im Lebenslauf) praktische Erfahrungen gesammelt und Einblicke in verschiedene Aufgabengebiete sowie Betriebsabläufen auch in den Bereichen ? gewonnen.
Ich bin in der Lage......

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen



Anlage (nicht Anlagen)

5. Bewertung, verfasst am 07.11.2008

sieht nicht so ordentlich aus, zu wenig absätze.

6. Bewertung, verfasst am 07.10.2009

Diese Bewerbung finde ich ansprechend, gut formuliert bis auf das "ich bin in der Lage"

7. Bewertung, verfasst am 18.10.2009

"Hiermit" schreibt man nicht, soweit ich weiß, ist das ein No-Go.

8. Bewertung, verfasst am 10.01.2010

ich würde lehrerin frau ... anstatt lehrer... schreiben =)

9. Bewertung, verfasst am 14.02.2010

sehr gute Bewerbung

10. Bewertung, verfasst am 26.03.2010

Ich finde es zu kurz. Etwas mehr hätte man doch sicherlich schreiben können, würde ich mir als Arbeitgeber denken.

11. Bewertung, verfasst am 24.04.2010

Bewerbungsanschreiben nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Schon vor 2008 wird nicht mehr, laut DIN 5008, nach Strasse und Hausnummer eine Leerzeile eingefügt.

Einleitungssatz:

Zitat:
"aufgrund Ihrer telefonischen Absprache mit meinem Lehrer Frau xxxx, erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen."

Der Einleitungssatz ist ein Passivsatz. Hier wird sich nur auf den Lehrer bezogen, nicht aber die eigene Motivation weshalb man sich bei XYZ bewirbt.
Immer Aktivsätze schreiben!!!

Zitat:
"Meine praktischen Fähigkeiten konnte ich bereits in mehreren Praktika unter Beweis stellen. Zudem bekam ich einen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche und täglichen Abläufe der Betriebe."

Hier fehlen eindeutig untermauernde Hinweise WELCHE PRAKTISCHEN ERFAHRUNGEN UND WAS FÜR FÄHIGKEITEN.

12. Bewertung, verfasst am 07.06.2010

Einen Absatz im Absatz macht man in der Textverarbeitung niemals! Absätze werden entweder gar nicht gesetzt, oder durch eine ganze Leerzeile voneinander getrennt (bezieht sich auf den 3. Absatz, letzter Satz).

Die Grußformel am Ende hat gemäß DIN Norm nur einen Zeile Abstand zum Text.

Was sind denn die persönlichen Fähigkeiten dieser Person? Das geht aus diesem sehr pauschalen Anschreiben nicht hervor. Würde mich als Personaler nicht überzeugen und sollte so nicht auf einer Bewerbungswesite im Internet stehen. Sorry, aber ich bin einfach ehrlich.

13. Bewertung, verfasst am 28.06.2011
Zitat:
aufgrund Ihrer telefonischen Absprache mit meinem Lehrer Frau xxxx, erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Verbesserungsvorschläge:
Ich würde 1. aufgrund gross schreiben.
2. Mit meinem Lehrer Frau xxxx (Lehrer Frau ?) besser wäre mit meiner Lehrerin

14. Bewertung, verfasst am 16.07.2011

Es sind noch viele " Ich" bezogene Passagen in dem Text ansonsten eine relativ gute Bewerbung.



Das Dokument ist durch den Autor urheberrechtlich geschützt. Sollte eine Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

nach oben