Sekretär

 

Bewerbungsschreiben

Rubrik:
Anschreiben mit Bezug auf eine Stellenanzeige
Berufsgruppe: Sekretariat/Büro/Sachbearb.
Erstellt am: 27.04.2011
Bewertung:
43 Bewertungen (Ø 9.4/10)
 

Nachfolgend können Sie das Bewerbungsanschreiben Sekretär als Datei herunterladen. Wir bitten Sie, das Anschreiben anschließend zu bewerten. Gern können Sie das Schreiben auch kommentieren bzw. Vorschläge zur Verbesserung hinterlassen.

Anschreiben anzeigen
gut
Gern können Sie auch konkrete Vorschläge für Verbesserungen zu dieser Bewerbungsunterlage geben!
Bitte übernehmen Sie die folgende Zeichenkette in das untere Textfeld
 

Ab sofort können Sie bei uns auch Arbeitszeugnisse veröffentlichen und bewerten lassen.
>> Mein Zeugnis bewerten lassen <<

 
 


Folgende Kommentare wurden zu dieser Bewerbungsunterlage abgegeben

1. Bewertung, verfasst am 02.05.2011
Zitat:
Bewerbung als Produktionshelfer in der Holzbe- und verarbeitung
Ihre Anzeige auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit vom 13.04.2011

Vermeiden Sie doppelte Formatierungen. Heben Sie den Hauptbetreff (1. Zeile) fett hervor und gut ist.
Also so:
Bewerbung als Produktionshelfer in der Holzbe- und verarbeitung
Ihre Anzeige auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit vom 13.04.2011

Zitat:
mit großem Interesse habe ich Ihrer Anzeige vom 13.04.2011 entnommen, dass Sie ab sofort einen Produktionshelfer für die Holzbe- und verarbeitung in … suchen. Um diese Stelle bewerbe ich mich.

Die Einleitung finde ich langweilig. Was ist Ihnen denn besonders aufgefallen, was Sie zur Bewerbung bewogen hat?

Zitat:
Zurzeit bin ich arbeitsuchend.

Raus damit!

Zitat:
Dort zählten u. a. die Qualitätssicherung, die Problembehandlung sowie die allgemeinen Tätigkeiten der Produktion zu meinen Aufgabengebieten.

Wo sehen Sie den Bezug zur Holzbe- und verarbeitung?

Zitat:
Pünktlichkeit, Belastbarkeit und Motivation bringe ich selbstverständlich mit.

Selbstverständlichkeiten werden aber im Anschreiben nicht aufgeführt.

Insgesamt schaut die Bewerbung zu sehr nach Massenbewerbung aus. Der Bezug zur Firma fehlt und der Bezug zur angestrebten Stelle fehlt auch. Als Stellenbezeichnung kann man ja jetzt sonst was eintragen :-|

2. Bewertung, verfasst am 02.05.2011

Vielen Dank für die Kritik und Tipps. Die haben mir ein bisschen weitergeholfen. Den Satzanfang fand ich schon immer schwierig. Wenn man die Firma nun nicht kennt, wie sollte man es denn am besten schreiben?



Das Dokument ist durch den Autor urheberrechtlich geschützt. Sollte eine Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

nach oben