KFZ-Mechatroniker
Ausbildungsplatz
Rubrik: |
Muster zum Bewerben auf einen Ausbildungsplatz |
|
| Berufsgruppe: | Automobilindustrie | |
| Erstellt am: | 23.01.2009 | |
| Anmerkungen: | könnt Komentare schreiben wenn Ihr wollt :) | |
| Bewertung: |
200 Bewertungen (Ø 9/10)
|
|
Die Bewerbungsunterlage "KFZ-Mechatroniker" können Sie über den folgenden Link als Datei herunterladen. Bitte bewerten Sie anschließend die Bewerbung. Gern können Sie dem Autor auch Feedback im Rahmen eines Verbesserungsvorschlags geben. Unterlage anzeigen |
||
Ab sofort können Sie bei uns auch Arbeitszeugnisse veröffentlichen und bewerten lassen.
>> Mein Zeugnis bewerten lassen <<

keine Verbesserung (aus meiner Sicht) notwendig
Auf den ersten Blick ganz gut, aber nur auf den ersten Blick!
Formfehler in der DIN
Schrift zu groß, zuviel Text
Praktikum ist 2x genannt, warum doppelt?
Quali raus - steht im Lebenslauf
"Arbeitsstil pflege..." so spricht kein Schüler!
Empfehlung:
auf Lieblingsfächer (mit Bezug zum Beruf) eingehen
was ist mit Hobbys in dem Bereich? sollte schon sein, wenn ich mich so dafür interessiere
"Im Zeugnis und in den Praktikumsbescheinigungen..." - Satz raus, liegt als Kopie bei
Bezug zur Firma fehlt, warum gerade bei Audi???
man kann den zweiten abschnitt besser schreiben weil es ein wieder spruch gibt und zwar
"Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Scharrer-Hauptschule."
Mann kann ja nicht die Mittlere-Reife machen wenn man auf einer Hauptschule ist.
Die Berbung sieht ganz gut aus, bis auf die schon oben genannten Punkte, ansonsten Top.
Das mit der Mittleren Reife kenne ich auch in dr Hauptschule, als ich dort war, haben sie das zum ersten Mal gemacht, als sie eine Klasse mit der Bezeichung Mittlere Reife abgespalten haben. Auf jedenfall gibts das wirklich.
Selbstverständlich gibt es an der Hauptschule einen Mittlere-Reife-Zug. Man nennt ihn dort M-Zug und ist sogar gleichwertig wie der Realschulabschluß nur kennen das nicht so viele. Vorallem werden diese Schüler besonders auf das spätere Berufsleben vorbereitet, weil sie berufsbezogener arbeiten. Also viel Glück mit deiner Bewerbung. ;-)
- ähnliche Unterlagen
- Kfz-Mechatroniker (Initiativbewerbung)
- KFZ-Mechatroniker
- KFZ-Mechatroniker
Das Dokument ist durch den Autor urheberrechtlich geschützt. Sollte eine Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.
nach oben

Auf den ersten Blick ... ich finde es zuviel Text.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
zum Kraftfahrzeugmechatroniker ab Herbst 2009
Das kann man doch sicher auch auf 1 Zeile unterbringen?
Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker ab Herbst 2009
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse des Mittlere-Reife-Zuges der Scharrer-Hauptschule. Im Juli 2008 habe ich erfolgreich an einer freiwilligen Prüfung zum Erwerb des qualifizierenden Hauptschulabschlusses teilgenommen (Notenschnitt 2,8). Meinen mittleren Bildungsabschluss werde ich voraussichtlich im Juli 2009 erwerben.
Das steht alles bereits im Lebenslauf. Daher hier auch besser weglassen. Damit gewinnst du Platz, den du für mehr Abstand zwischen den Zeilen nutzen kannst :-)