Qualifikationsprofil Kauffrau für Bürokommunikation
Dritte Seite
Rubrik: |
Bewerbungsmuster für die Dritte Seite |
|
| Berufsgruppe: | Sekretariat/Büro/Sachbearb. | |
| Erstellt am: | 11.01.2008 | |
| Autor: | kortus | |
| Bewertung: |
129 Bewertungen (Ø 8.3/10)
|
|
Die Dritte Seite "Qualifikationsprofil Kauffrau für Bürokommunikation" können Sie sich über den folgenden Link anzeigen lassen. Bitte bewerten Sie anschließend die Bewerbungsunterlage. Selbstverständlich können Sie dem Autor auch konkrete Verbesserungsvorschläge geben. "Dritte Seite" anzeigen |
||
Ab sofort können Sie bei uns auch Arbeitszeugnisse veröffentlichen und bewerten lassen.
>> Mein Zeugnis bewerten lassen <<

Sieht gut aus! Vielleicht weniger "WordArt", dafür etwas mehr "styling". Word2007 hat da schlichte aber moderne Vorlagen für. Wollts nur mal erwähnen!
"selbstständige Arbeitsweise meine Aufgaben stets zur Zufriedenheit von Kunden und Vorgesetzten erledigen"
Das klingt wie aus einem Arbeitszeugnis. Vermeide es deine Fähigkeiten selbst zu bewerten! Nur beschreiben!!
Die Zwischenüberschriften kannst du noch fett hervorheben.
Das wirkt wie ein Arbeitszeugnis für sich selbst. Im Text fehlt der Pepp.
Die Überschrift ist viel zu lang und durch das Wordart unleserlich...
Man sollte von graphischen Spielereien am Seitenrand absolute Abstand nehmen. Der Personaler wird sich mit so etwas sehr schwer tun.
Unpassende Spielereien mit Wordart,
klingt wie ein Selbstzeugnis, das will keiner lesen.
zu schrill - grässlich, sorry, bin nur ehrlich
Nee, Leute, nicht mit der vertikalen Schrift.
Ein paar aussagekräftigere Formulierungen wären von Vorteil, diesen Text kann ja jede/r schreiben!
Das sog. "Q-Profil" ist eine Katastrophe: wenn Sie als schlichter Charakter wahrgenommen werden wollen, dann verwenden Sie es gerne: inkl. Word-Art und anderen Spielereien. Wenn Sie einen Job haben wollen, dann sehen Sie sich klugerweise nach anderen Vorlagen um.
Achten Sie unbedingt auf ein seriöses Erscheinungsbild der "Dritten Seite". Schließlich wollen Sie doch durch Ihre Qualifikationen überzeugen und nicht mit der senkrechten "Überschrift", welche zudem schlecht lesbar ist, den Personalverantwortlichen erschrecken.
Das sind KEINE Angaben für ein Qualifikationsprofil, sondern alles Formulierungen, die man mit in den Bewerbungstext übernehmen würde, von daher als dritte Seite vollkommen unbrauchbar!
Sowas habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen, ist echt eine super Idee, kurz, knapp und übersichtlich.
"...stets zur Zufriedenheit von Kunden und Vorgesetzten erledigen."
Unter Qualifikationsprofil verstehe ich viel mehr eine Erweiterung des Lebenslaufes und das von mir oben gesetzte Zitat erinnert eher an ein Zeugnis. Wer sich mit den Inhalten eines Zeugnisses auskennt wird schnell merken, dass "...stets zur Zufriedenheit", eher ein mangelhaftes Ergebnis ist.
Weiterhin finde ich die Überschrift "Qualifikationsprofil" zu schrill und eher zu unruhig. Das passt meiner Meinung nach nicht zu der Seriosität einer Bewerbung. Erst recht nicht, wenn es sich um eine Bewerbung auf eine Vakanz im Kaufmännischen Bereich sein soll.
Design: Grauenhaft. das mit dem randschriftzug kann nicht ernst gemeint sein, oder?!
Inhalt: dürftig, ich empfinde die gewählten Worte standardisiert. wenig aussagekräftig, wie abgeschrieben aus "Ratgebern". sorry!
Meine persönliche Meinung ist:
Anhand des Qualifizierungsprofils kann ich die genau Tätigkeit und Erfahrung nicht erkennen.
ist irgendwie echt ne allgemeine aussage...da fehlt was persönliches...
kann den anderen bewertungen nur zustimmen . . .
würde "wordart" weglassen, erschreckt wirklich mehr als alles andere, zumal mal wirklich probleme hat die überschrift zu lesen . . .
qualifikationsprofil und dritte seite sind nicht ein und dasselbe!!!
Nett, aber wenig Aussage kräftig. Es fehlt das ganz individuelle! Null-acht-fuffzehn kann jeder, aber eine Bewerbung ist Werbung in eigener Sache!
- ähnliche Unterlagen
- Bürokauffrau (Lebenslauf)
- Bürokauffrau (Lebenslauf)
- Bürokauffrau (Lebenslauf)
Das Dokument ist durch den Autor urheberrechtlich geschützt. Sollte eine Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.
nach oben

Standardaussagen.
Vor allem an der Seite dieses "Qualifikationsprofil" ist unleserlich, verspielt und meines Erachtens unpassend.
Kursivschnitt verwendet man nur für Hervorhebungen, nicht für den kompletten Text.