Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

(Initiativbewerbung)

Rubrik:
Berufsgruppe: Automobilindustrie
Bewertung:
9 Bewertungen (Ø 9.6/10)
Erstellt am: 13.02.2008 Bewertung abgeben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau … ,

aufgrund meiner persönlichen Überzeugung, den Wunschberuf für mich gefunden zu haben, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Schönbein Realschule Metzingen, die ich im Juni 2008 mit dem Schulabschluss mittlere Reife beenden werde.

Ich hatte die Gelegenheit, während einem Schülerpraktikum die Arbeit als Industriekaufmann näher kennen zu lernen. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt. Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit habe ich mir Unterlagen besorgt und mich über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert. Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen und am PC, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken.

Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie

 
Bitte bewerten Sie die Bewerbungsunterlage
Bewertung:
Natürlich können Sie auch Vorschläge für Verbesserungen geben!
 
Bitte übernehmen Sie den folgenden Bestätigungscode in das untere Textfeld
 
 

Kommentare von Besuchern

" Ich hatte die Gelegenheit, während einem Schülerpraktikum die Arbeit als Industriekaufmann näher kennen zu lernen."

... die Gelegenheit, in einem Schülerpraktikum ...

" Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit habe ich mir Unterlagen besorgt und mich über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert"

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns, wie bspw. < kleines Beispiel, das verdeutlicht das ich mich wirklich informiert habe -)), informiert

" Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt."
Warum?

" Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen und am PC, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken."

An Beispielen belegen!

" Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie"

Es reicht, wenn du einfach nur fett " Anlagen" schreibst.

Verfasst am 14.02.2008

echt toll ausgearbeitet, ich wär da nie drauf gekommen

Verfasst am 17.02.2008

Muss sagen - nicht schlecht...

Verfasst am 25.02.2008

In finde deine Bewerbung auch sehr ansprechend.

Kleiner Kommafehler:
"Flexibilität, ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken."

Verfasst am 26.02.2008

Dein Anschreiben gefällt mir sehr gut!

Kleiner Vorschlag:

Zitat:
die ich im Juni 2008 mit dem Schulabschluss mittlere Reife beenden werde.

... mit der Mittleren Reife beenden werde.

Verfasst am 25.03.2008

Echt gute Bewerbung.. Waren ein paar gute anhaltspunkte für mich drin.

Thanks..


Missy

Verfasst am 29.03.2008

zwei Fehler habe ich gefunden, die einem Personalchef aufstoßen: ..,während einem Schülerpraktikum.. richtig ist: ..,während eines Schülerpraktikums.. und: ..ich würde mich.. Bitte keinen Konjunktiv verwenden sondern: ich freue mich...
Ansonsten ist es ein recht gelungener Ansatz.

Verfasst am 14.05.2008