Sachbearbeiter
Initiativbewerbung
Rubrik: |
Bewerbungsschreiben ohne Bezug auf eine Stellenanzeige |
|
| Berufsgruppe: | Sonstiges | |
| Erstellt am: | 15.01.2008 | |
| Bewertung: |
384 Bewertungen (Ø 9.4/10)
|
|
Wir freuen uns, wenn Sie die Initiativbewerbung Sachbearbeiter anschließend bewerten. Gern können Sie auch einen Verbesserungsvorschlag hinterlassen. Initiativbewerbung anzeigen |
||
Ab sofort können Sie bei uns auch Arbeitszeugnisse veröffentlichen und bewerten lassen.
>> Mein Zeugnis bewerten lassen <<

Das Layout könnte interessanter gestaltet werden.
viel zu "lobend"
ein wenig zu dick aufgetragen. platzt fast vor softskills. diese sollten außerdem belegt oder beispiele genannt werden.
"Während meiner Ausbildung arbeitete ich stets zur großen Zufriedenheit meiner Vorgesetzten." - arbeitszeugnis zitieren gefällt mir auch nicht.
Viel zu viel für eine Initiativbewerbung, nur auf das Nötigste konzentrieren. Trotzdem aber gut formuliert!
Diese Seite finde ich echt Super !
In einer Initiativbewerbung muss man möglichst viel über sich erzählen: Fähigkeiten, Kenntnisse, damit die Personaler wissen, wo man dich einsetzen kann.
Die Bewerbung ist aus verschiedenen Kompenenten zusammengesetzt, für jemandem der sich nicht all zu sehr damit auskennt, klingt das toll. Da meine Bewerbung ähnlich ist und die Firmen, die diese erhalten auch Erfahrung haben, fehlt das individuelle, wenn man sich schon so perfekt ins Licht stellt.
mfg
Meiner Auffassung für eine Initiativbewerbung etwas zu viel Text.
Habe hilfreiche Tipps gefunden. Klingt gut das Anschreiben.
zuviele Floskeln, unansprechend gestaltet
Das Anschreiben war mir hilfreich, bei der Erstellung eines eigenen Anschreiben. Bezogen auf den vierten Absatz, erinnerte mich die Formulierung zu sehr an ein Referenzschreiben!
Ich finde dieses Anschreiben eher schlecht. Der Bewerber lobt sich in den Himmel. Ich würde mich (wenn die Ausbildung schon ein paar Jahre her ist) nicht auf meine Ausbildung beziehen, sondern offen ansprechen welches meine Stärken sind und auch die ein oder ander Schwäche ansprechen.
Die "Nähe zum eigenen Wohnort" gleich oben in der Einleitung finde ich unpassend. Diesen Punkt kann man sicher später im persönlichen Gespräch erwähnen, aber gleich in der Einleitung würde ich es lieber weglassen. Ein potenzieller Arbeitgeber könnte den Eindruck erhalten, man ist eher an einer Arbeitsstelle vor der eigenen Haustür, als an seinem Unternehmen selbst interessiert.
super hat mir sehr geholfen
Prima gemacht. Würde mich als Chef neugierig auf die Person machen, die die Bewerbung eingereicht hat.
Das Bewerbungsschreiben ist viel zu allgemein gehalten - der Bewerber lobt sich selbst in den Himmel - erwähnt aber nicht genau seine speziellen Fachkenntnisse für eine Abteilung des Unternehmens.
Wie soll der Personaler dann wissen - für welche Abteilung sich der Bewerber interessiert bzw. was für Fachkenntnisse vorhanden sind wenn er nur allgemeine Softkills verwendet????
Das Dokument ist durch den Autor urheberrechtlich geschützt. Sollte eine Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.
nach oben

Können bitte diejenigen, die auch bewerten mir ein Feedback geben? Danke