Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten darstellen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
Autor Nachricht
wuerzerich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2020
Beiträge: 1
Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten darstellen
11.02.2020 16:58
Hallo!

Das "Problem" haben bestimmt einige von euch, die nach der Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurden und weiterhin die gleichen Tätigkeiten ausüben.

Ist der Lebenslauf antichronologisch (neuestes zuerst) aufgebaut, steht zwangsläufig bei der
Berufserahrung das Angestelltenverhältnis da. Danach folgt die Ausbildung.
Wenn nun die Tätigkeiten sich nur geringfügig unterscheiden, könnte man das ja in einem Satz oder einer kurzen Info darstellen. Nochmal die gleichen Tätigkeiten aufllisten wäre Quatsch.

Kurzer Auszug als Beispiel mit ganz vereinfachten Tätigkeiten:

PERSÖNLICHE DATEN
.......

BERUFSERFAHRUNG
09/2010 - 07/2015 Bürokauffrau, XY GmbH
---> Tätigkeiten wie in der Ausildung (Das liest ja der Personaler als erstes. Wie kann ich hier einen Bezug zu den Tätigkeiten der Ausbildung herstellen ohne sie nochmals aufzulisten? Mir fällt keine schöne Formulierung ein.)

AUSBILDUNG
09/2012 - 06/2015 Ausbildung zur Bürokauffrau, XY GmbH
- Auftragsbearbeitung
- Korrespondenz
- Bestellung von Ersatzteilen

Her mit euren Ideen! Smile
Ich danke euch für eure Zeit und bin gespannt, was euch so einfällt!

Viele Grüße
Stephi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sugoi
Gast




Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten
12.02.2020 09:27
Ich würde das schon so lassen. 2 Kategorien im Lebenslauf mit "Ausbildung" und "Beruflicher Werdegang". Aber die Ausbildung ist inhaltlich doch bestimmt vielfältiger als die spätere Anstellung, oder? Zweimal dasselbe hinschreiben brauchst du natürlich nicht.

Könntest du da nicht andere, allgemeinere Punkte bei der Ausbildung aufführen und beim beruflichen Werdegang die drei Stichpunkte:

- Auftragsbearbeitung
- Korrespondenz
- Bestellung von Ersatzteilen

Statt "Bestellung von Ersatzteilen" kann man bestimmt auch "Einkauf" schreiben. Klingt professioneller. "Korrespondenz" mit wem?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01