Überprüfung des Anschreibentextes

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialpädagogin (Streetwork)Bewerbung als Mechatroniker
Autor Nachricht
shogun
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 1
Überprüfung des Anschreibentextes
11.07.2016 14:45
Hallo allerseits,
hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit meinen Bewerbungstext durchzugehen, um mir evt. mitzuteilen, ob der soweit in Ordnung ist oder nicht.
Ich danke vielmals im Voraus!

Hier der Text:

Sehr geehrte/r Frau / Herr,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf der Homepage Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Gern möchte ich mich Ihnen als Quereinsteiger für die Position als Key Account Manager vorstellen.

Zurzeit bin ich als Blabla und Blabla bei Blabla-Firma tätig. Zum Kernbereich
meiner Aufgaben dort gehören Blabla, Blabla und Blabla.

Ihr Stellenangebot hört sich großartig an. Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche
Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. In den Medien habe ich Ihre Entwicklung schon lange verfolgt und glaube daher, auch gut ins Unternehmen zu passen.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So gehe ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise an. Auch verhandlungssicheres Englisch können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich in früheren Tätigkeiten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis stellen können.

Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger Key Account Manager
13.08.2016 12:19
Sehr geehrte/r Frau / Herr,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf der Homepage Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Gern möchte ich mich Ihnen als Quereinsteiger für die Position als Key Account Manager vorstellen. [Warum sehen Sie diese Stelle als die von Ihnen geforderte Herausforderung an? Bitte gehen Sie weg von den Standardsätzen.]

Zurzeit bin ich als Blabla und Blabla bei Blabla-Firma tätig. Zum Kernbereich
meiner Aufgaben dort gehören Blabla, Blabla und Blabla. [Ohne den Bezug zur neuen Stelle zu nennen, ist das in der Tat BlaBla.]

Ihr Stellenangebot hört sich großartig an. [Warum? Welche Punkte hören sich großartig an?] Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche
Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. [Warum denn!?!? Begründen Sie doch mal Ihre Aussagen!] In den Medien habe ich Ihre Entwicklung schon lange verfolgt und glaube daher, auch gut ins Unternehmen zu passen. [Auch kommt auch wieder die Frage nach dem warum. Zusätzlich würde mich interessieren, was Sie denn in den Medien gehört haben.]

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So gehe ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise an. Auch verhandlungssicheres Englisch können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich in früheren Tätigkeiten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis stellen können. [Das ist leider nur allgemeines Geplänkel. Unbegründete Eigenschaften wirken auch eher unglaubwürdig. Wo haben Sie denn die verhandlungssicheren Englischkenntnisse erworben? Vielleicht können Sie das mit dem Absatz zu Ihren bisherigen Aufgaben zusammenführen. Aktuell wird der Absatz überlesen.]

Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

[Wie sieht es denn eigentlich mit den fachlichen Fähigkeiten des Key Account Managers aus?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialpädagogin (Streetwork)Bewerbung als Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 13:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 09:48
Keine neuen Beiträge Änderung des Firmennames Gast Lebenslauf 13.01.2019 19:39