Überarbeitung - Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe bei den Praktikums tagesberichtenSchulisches Praktikum Bank ...
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Überarbeitung - Bewerbungsanschreiben
13.08.2013 16:20
Ich habe mein Anschreiben komplett überarbeitet.
Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.
Danke


Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit



Sehr geehrter Frau Dr.XY

bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb, wurde ich auf die Internetpräsenz Ihrer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis aufmerksam. Das umfangreiche, medizinische Angebot hat meinen Wunsch eine Ausbildung in Ihrer Gemeinschaftspraxis zu absolvieren, bestärkt.

Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten bietet mir die ideale Möglichkeit mein ausgeprägtes Interesse an Medizin, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben mit meiner Neigung zum helfenden Umgang mit Menschen zu verbinden. Für die Ordnung und die Organisation in der Praxis zuständig zu sein, genauso wie die Betreuung und Beratung der Patienten interessieren mich sehr. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und bin motiviert mir neues Wissen anzueignen.

Durch mein einwöchiges Praktikums in einer Allgemeinarztpraxis gewann ich einen guten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Medizinischen Fachangestellten. Besonders gut gefallen haben mir der direkte Kontakt zu den Patienten, Assistenz bei Untersuchungen, das Durchführen von Laborarbeiten und die Arbeit am Computer. Zu meinen Eigenschaften zähle ich Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt.

Gerne stehe ich Ihnen in einem Praktikum zur Verfügung, damit Sie sich selbst von meiner Person überzeugen können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PG
Gast




Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
17.09.2013 09:49
Auch ein wenig überarbeitet. Gruß PG

Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit (Kennziffer XYZ)

Sehr geehrter Frau Dr. XY,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb wurde ich auf die Internetpräsenz Ihrer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis aufmerksam. Das umfangreiche, medizinische Angebot hat meinen Wunsch, eine Ausbildung in Ihrer Praxis zu absolvieren, bestärkt.

Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten bietet die ideale Möglichkeit, mein Interesse an Medizin, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben mit meiner Neigung zum helfenden Umgang mit Menschen zu verbinden. Für die Ordnung und die Organisation in der Praxis zuständig zu sein, genauso wie die Betreuung und Beratung der Patienten interessieren mich sehr. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und bin stets motiviert, mir neues Wissen anzueignen.

Durch mein einwöchiges Praktikums in einer Allgemeinarztpraxis gewann ich einen guten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Medizinischen Fachangestellten. Besonders gut gefallen haben mir der direkte Kontakt zu den Patienten, Assistenz bei Untersuchungen, das Durchführen von Laborarbeiten und die Arbeit am Computer. Zu meinen Eigenschaften zähle ich Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt. <Satz mit einem Beispiel, wo ein Skill belegt wird, anfügen.>

Gerne stehe ich Ihnen in einem Praktikum zur Verfügung, damit Sie sich von meiner Person überzeugen können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe bei den Praktikums tagesberichtenSchulisches Praktikum Bank ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überarbeitung meines Lebenslaufes - 101 kleine Fragen ;-) Gast Lebenslauf 22.01.2013 12:50
Keine neuen Beiträge Überarbeitung notwendig? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.03.2011 17:31