Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten darstellen

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
Autor Nachricht
wuerzerich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2020
Beiträge: 1
Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten darstellen
11.02.2020 17:58
Hallo!

Das "Problem" haben bestimmt einige von euch, die nach der Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen wurden und weiterhin die gleichen Tätigkeiten ausüben.

Ist der Lebenslauf antichronologisch (neuestes zuerst) aufgebaut, steht zwangsläufig bei der
Berufserahrung das Angestelltenverhältnis da. Danach folgt die Ausbildung.
Wenn nun die Tätigkeiten sich nur geringfügig unterscheiden, könnte man das ja in einem Satz oder einer kurzen Info darstellen. Nochmal die gleichen Tätigkeiten aufllisten wäre Quatsch.

Kurzer Auszug als Beispiel mit ganz vereinfachten Tätigkeiten:

PERSÖNLICHE DATEN
.......

BERUFSERFAHRUNG
09/2010 - 07/2015 Bürokauffrau, XY GmbH
---> Tätigkeiten wie in der Ausildung (Das liest ja der Personaler als erstes. Wie kann ich hier einen Bezug zu den Tätigkeiten der Ausbildung herstellen ohne sie nochmals aufzulisten? Mir fällt keine schöne Formulierung ein.)

AUSBILDUNG
09/2012 - 06/2015 Ausbildung zur Bürokauffrau, XY GmbH
- Auftragsbearbeitung
- Korrespondenz
- Bestellung von Ersatzteilen

Her mit euren Ideen! Smile
Ich danke euch für eure Zeit und bin gespannt, was euch so einfällt!

Viele Grüße
Stephi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sugoi
Gast




Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten
12.02.2020 10:27
Ich würde das schon so lassen. 2 Kategorien im Lebenslauf mit "Ausbildung" und "Beruflicher Werdegang". Aber die Ausbildung ist inhaltlich doch bestimmt vielfältiger als die spätere Anstellung, oder? Zweimal dasselbe hinschreiben brauchst du natürlich nicht.

Könntest du da nicht andere, allgemeinere Punkte bei der Ausbildung aufführen und beim beruflichen Werdegang die drei Stichpunkte:

- Auftragsbearbeitung
- Korrespondenz
- Bestellung von Ersatzteilen

Statt "Bestellung von Ersatzteilen" kann man bestimmt auch "Einkauf" schreiben. Klingt professioneller. "Korrespondenz" mit wem?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Praktikum für Direkteinstieg so ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.05.2020 14:24
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis nach Klaus1984 Zeugnisse 30.04.2020 16:06
Keine neuen Beiträge Ausbildung-Zwischenzeugnis brauche Hilfe bei Entschlüsselung Gast Zeugnisse 20.04.2020 12:43