2. Gespräch BIG4

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps zum VorstellungsgesprächMasterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
klaas.winters
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2018
Beiträge: 1
2. Gespräch BIG4
08.07.2018 16:13
Hallo,

habe im Forum recherchiert, aber noch keinen vergleichbaren Fall gefunden. Normalerweise hat man ja das erste Gespräch mit einem Personaler und das zweite mit einem Entscheider. Bei mir leider anders rum und damit kann ich irgendwie nicht so recht was anfangen.

Ich habe mich auf eine Junior Manager Stelle (Consulting) bei einer Big4-Gesellschaft beworben. Das erste Bewerbungsgespräch (in Frankfurt) mit dem zuständigen Partner und Senior Manager habe ich hinter mir. Nach einer Woche Anruf vom Senior Manager, habe überzeugt.
In zwei Wochen soll ich in die Niederlassung, in der ich eingestellt werden soll (München) ein Gespräch mit dem lokalen Manager und einem Personaler führen.

Wie versteht ihr die Situation? Habe ich die Stelle bekommen? Die Entscheider waren ja überzeugt und haben den Termin vereinbart. Worauf kommt es bei diesem zweiten Gespräch an? Habt ihr diesen Fall auch schon mal gehabt, den ersten Termin mit den Entscheidern und den Zweiten mit einem direkten Vorgesetzten und einem Personaler?

Wäre für Tipps sehr dankbar, was ich beachten soll und worauf es ankommt bei diesem zweiten Gespräch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: 2. Gespräch BIG4
12.07.2018 06:02
Hi Klaas,

ich glaube noch nicht, dass das Ding in Sack und Tüten ist - es schaut aber gut aus!

Der Manager wird dir sicher noch ein paar kritische Fragen stellen und der Personalverantwortliche wickelt die ganzen organisatorischen und verwaltungstechnischen Fragen ab, zum Beispiel Urlaub, Gehalt usw.

Also hab keine Angst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps zum VorstellungsgesprächMasterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Im Gespräch wirkt die Persönlichkeit negativ? TechnikZ1 Gestellte Fragen 17.01.2018 17:22
Keine neuen Beiträge Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma) Gast Vorbereitung 21.09.2016 18:08
Keine neuen Beiträge Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegeben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.07.2015 12:42
Keine neuen Beiträge Einladung zum Gespräch gekriegt, Firma möchte nun absagen Gast Absagen 02.07.2014 12:41