2 Sätze für Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Quereineinstieg in die behindertenbetreuungAnschreiben,Bewerbung Junior Brand Manager, ...
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
2 Sätze für Bewerbung
12.06.2018 17:02
Moin Leute,

hab vor kurzem schonmal was gepostet. Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich bräuchte jedoch noch Hilfe bei den folgenden 2 Sätzen:

Zitat:

"Im Rahmen eines Studium Generale-Projekts steigerte ich in interdisziplinären Teams, durch die Übernahme der Planungs- und Rollenverteilungsverantwortung, meine Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.

Während meiner Tätigkeit bei der Deutschen Post AG habe ich meine guten Kommunikationsfähigkeiten einsetzen können. Hier verantwortete ich die Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter."



Das klingt extrem trocken.
Ich hab jetzt folgendes vorbereitet: "In mehreren Teamarbeiten konnte ich bereits meine Team- und Organisationfähigkeiten unter Beweis stellen. So etwa in Rahmen eines Studium Generale-Projekts, in der ich die Planungs- Rollenverteilungsverantwortung übernehmen durfte"

Was meint ihr? Vielleicht hat ja irgendjemand Tipps, wie man die beiden Absätze verknüpfen könnte.


Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: 2 Sätze für Bewerbung
12.06.2018 22:19
Hey,

die Sätze nicht im Konjuktiv oder Passiv schreiben. Wenn möglich immer aktive Sätzen benutzen, das zeugt von Initiative.

Die beiden Sätze würde ich so formulieren:

Durch die Übernahme der Planungs- und Rollenverteilungsverantwortung in mehreren Studienprojekten habe ich meine Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten verstärkt ausgebaut. Diese habe ich in meiner verantwortungsvollen Tätigkeit bei der Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter der Deutschen Post AG erfolgreich eingesetzt und nachgewiesen.
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: 2 Sätze für Bewerbung
12.06.2018 22:38
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Hey,

die Sätze nicht im Konjuktiv oder Passiv schreiben. Wenn möglich immer aktive Sätzen benutzen, das zeugt von Initiative.

Die beiden Sätze würde ich so formulieren:

Durch die Übernahme der Planungs- und Rollenverteilungsverantwortung in mehreren Studienprojekten habe ich meine Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten verstärkt ausgebaut. Diese habe ich in meiner verantwortungsvollen Tätigkeit bei der Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter der Deutschen Post AG erfolgreich eingesetzt und nachgewiesen.



Hey, danke.
Ich hab jedoch vor 5 Jahren bei der Deutschen Post gearbeitet, und vor 3 Jahren mitm Studium angefangen. Passt also nicht von der Reihenfolge ^^.. sonst irgendne Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: 2 Sätze für Bewerbung
17.06.2018 17:50
.... Kommt schon Leute.. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kruzi
Gast




Zu: 2 Sätze für Bewerbung
18.06.2018 11:03
Im Rahmen eines Studium Generale-Projekts durfte ich in interdisziplinären Teams arbeiten. Dabei steigerte ich durch die Übernahme der Planungs- und Rollenverteilungsverantwortung, meine Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.

Zudem hatte ich die Gelegenheit, diese Kenntnisse auch bei der Deutschen Post AG einzusetzen und auszubauen. Dort war ich für die Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter verantwortlich.


Besser so?

VG, Kruzi
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: 2 Sätze für Bewerbung
18.06.2018 23:10
Kruzi hat Folgendes geschrieben:

Im Rahmen eines Studium Generale-Projekts durfte ich in interdisziplinären Teams arbeiten. Dabei steigerte ich durch die Übernahme der Planungs- und Rollenverteilungsverantwortung, meine Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.

Zudem hatte ich die Gelegenheit, diese Kenntnisse auch bei der Deutschen Post AG einzusetzen und auszubauen. Dort war ich für die Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter verantwortlich.


Besser so?

VG, Kruzi



Danke, gefällt mir nun deutlich besser Smile
Aber der zweite Absatz... "diese Kenntnisse einzusetzen" bedeutet doch hier auch, dass ich zuerst das Studium Generale-Projekt hatte, hier die "Kenntnisse" erlangt und und dann bei der DP eingesetz habe.. oder irre ich mich da?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri Jawonitzsch
Gast




Zu: 2 Sätze für Bewerbung
19.06.2018 20:39
Wenn du die Kenntnisse noch nicht praktisch eingesetzt hast, kannst du das auch nicht hinschreiben. Falls du es dennoch tust, musst du mit einer Nachfrage rechnen.

Soweit musst du das also selbst entscheiden Wink

Die Sätze finde ich ganz okay. "Dort war ich für die Einarbeitung und Betreuung" klingt noch bisschen holprig, hat aber keinen Einfluss auf die Entscheidung. Ohne das Gesamtkonstrukt zu kennen, kann man eh nicht viel zu sagen.

MJ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Quereineinstieg in die behindertenbetreuungAnschreiben,Bewerbung Junior Brand Manager, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30