4 Jahre Lücke im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ami bewirbt sich bei einer MusikhochschuleAbgebrochene schulische Ausbildung - Wohin?
Autor Nachricht
Minea84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2015
Beiträge: 1
4 Jahre Lücke im Lebenslauf
03.03.2015 14:35
Hallo zusammen,

mein Partner (34) hat kürzlich sein Studium in Wirtschaftsmathematik mit Diplom beendet. Zwischendurch hatte er dieses Studium unterbrochen, daher weist sein Lebenslauf eine große Lücke (4 Jahre) auf. Er hat 4 Jahre Poker gespielt (unter anderem auch im Ausland). Würdet ihr im Lebenslauf ehrlich sein und reinschreiben, dass er professionel Poker gespielt hat? Er hat ausserdem während dieser Zeit auch Nachhilfe im Studienkreis gegeben. Habt ihr eine Idee, wie man diese Lücke im Lebenslauf "erklären" könnte? Oder würdet ihr so ehrlich sein und reinschreiben wie es war.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klims
Gast




Zu: 4 Jahre Lücke im Lebenslauf
03.03.2015 21:46
Schwierig. Glücksspiele sollte man eigenlich in der Bewerbung nicht aufführen. Warum ist selbsterklärend.

Allerdings wird ein 8 Jahre langes Studium auch schwer rüberzubringen sein (wenn ich die Lücke mit in das Studium rechnen würde).

Also vielleicht doch das Poker-Spielen erwähnen. Aber haltet unbedingt den Fokus auf professionelles Poker-Spielen. Eventuell findets der Leser auch interessant, und lädt dich schon aus Neugier zum Gespräch ein Smile

Bleibt immer auch bei der Wahrheit. Spätestens beim Vorstellungsgespräch fällt das auf und dein Freund ist raus.
Kazimir
Gast




Zu: 4 Jahre Lücke im Lebenslauf
04.03.2015 17:40
Ich würde das professionelle Pokerspielen auch erwähnen. Alles ist besser als eine Lücke im Lebenslauf. Im Vorstellungsgespräch müssen Sie dann eh etwas dazu sagen.

Vermeiden Sie aber das Wort "Glücksspiel". Vielleicht eher sowas wie "Teilnahme an Wettbewerben, Trainings" ... gibt es für das Ganze nicht noch einen anderen Begriff als Pokerspielen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ami bewirbt sich bei einer MusikhochschuleAbgebrochene schulische Ausbildung - Wohin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11