6-monatige Lücke nach Studium

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Curriculum Vitae3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit
Autor Nachricht
oclock
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.01.2015
Beiträge: 1
6-monatige Lücke nach Studium
31.01.2015 00:53
Hallo,

ich habe eine Frage zur "Verpackung" einer 6-Monatigen Lücke im Lebenslauf direkt nach dem Studium (das ist jetzt etwas über 10 Jahre her!):

Fakten:
- Studium war Ende September fertig
- Oktober-Dezember: Bewerbungsphase (nicht 8 Std/Tag, sondern auch etwas Auszeit nach dem Studium für Hobbies etc.)
- Im Dezember habe ich eine Jobzusage mit Beginn März des darauffolgenden Jahres erhalten
- Danach: Selbststudium von technischen Protokollen, Normen etc. zur Vorbereitung auf diese Stelle

Wie verpacke ich diese Lücke am besten?

Vielleicht so:
10/20xy - 2/20xz Bewerbungs- und Einarbeitungspahse
Arbeitssuchend
Ab 1/20xz: Einarbeitung in Thematik soundso zur Vorbereitung auf Mitarbeit bei Firma XY

Oder soll ich diese Zeit nicht erwähnen?

Und in welche Kategorie gehört das? "Sonstiges" oder unter "Beruflicher Werdegang" direkt unter dem Eintrag für den Berufsbeginn bei der Firma XY (weil dadurch übersichtlicher und nicht aus dem Zusammenhang gerissen)?
Wäre eine eigene Überschrift "Sonstiges" nur für diesen Eintrag nicht etwas zu viel des Guten?

Danke!

Gruß,
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Lücke im Lebenslauf nach dem Studium
31.01.2015 19:16
Diese "Auszeit" würde ich nicht erwähnen, da das schon ewig her ist. Die Angaben für das Studium und die direkt folgende Tätigkeit würde ich nur jahresgenau und nicht monatsgenau angeben. Dann fällt die Lücke auch nicht auf. Wenn im Vorstellungsgespräch jemand nachfragt, sagen Sie es halt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Curriculum Vitae3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Ausbildung Abbruch (Anlagenmechaniker) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 16.07.2020 17:37
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Praktikum für Direkteinstieg so ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.05.2020 14:24
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis nach Klaus1984 Zeugnisse 30.04.2020 16:06