Allgemeine Voraussetzungen für ein Fernstudium?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bekomme ich Bafög?Sprachsoftware zum Auffrischen von Fremdsprachen?
Autor Nachricht
Henriette
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 3
Allgemeine Voraussetzungen für ein Fernstudium?
29.08.2018 12:27
Hallo ihr Lieben,

ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken ein Fernstudium neben dem Job (30h) zu absolvieren. Würde gerne mal von euch wissen, welche Skills man da mitbringen muss. Sicherlich ist das neben der Arbeit relativ belastend und man lernt ja auch immer allein. Denke das ist nicht jedermanns Sache. Wie habt ihr das empfunden?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1AKandidat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 6
Fernstudium braucht Disziplin
30.08.2018 12:00
Was meinst du mit Skills für ein Fernstudium? Für ein Fernstudium musst du halt im Gegensatz zu einem reinen Präsenzstudium deutlich mehr Eigenorganisation besitzen. Nach Arbeit musst du dann selber nochmal Motivation finden um dich an den Schreibtisch zu setzen und am Wochenende musst du auch mal verzichten und diszipliniert sein. Ich denke das ist am wichtigsten, das Fachliche selber muss man dann eben lernen, Interesse und ein paar Vorkenntnisse sind natürlich immer von Vorteil, auch bei einem Fernstudium.
Bei der Uni hier kann man seine Regelstudienzeit auch überziehen, was mit einem Job nebenbei wahrscheinlich der Fall werden wird. Auf sowas würde ich vielleicht noch achten an deiner Stelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bekomme ich Bafög?Sprachsoftware zum Auffrischen von Fremdsprachen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18