Anfang für die Bewerbung ( fertig)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweitgespräch, alles läuft gut --> AbsageHilfe zu Bewerbung im Bereich Marketing in ...
Autor Nachricht
Larsg1
Gast




Anfang für die Bewerbung ( fertig)
15.04.2015 16:41
Ich hatte ein Praktika in diesem betrieb hab eig. die Bewerbung fertig aber ich möchte wissen ob das mit der Einleitung passt./

Nach meinem Praktikum in ihrem Betrieb möchte ich mir für eine Ausbildungsstelle bei ihnen bewerben. Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen und am meisten Spaß hat mir das einräumen der Regale und das sortieren der Ware gemacht.
Ei Karamba!
Gast




Zu: Anfang für die Bewerbung ( fertig)
15.04.2015 20:24
Hi!

Ich würde die Bewerbung eher mit dem Anlass der Ausbildungssuche beginnen. Du suchst eine Ausbildung zum .... keine Ahnung. Anschließend schlägst du den Bogen zum Unternehmen und erläuterst, warum du dort gern deine Ausbildung machen willst.

Ein kleines Beispiel als Anreiz:

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zum ... Im letzten Jahr habe ich bereits ein Praktikum bei Ihnen absolviert. Die vielen positiven Eindrücke, die ich dabei sammelte, haben mich in der Entscheidung bestärkt, in Ihrem Unternehmen den richtigen Ausbildungspartner gefunden zu haben.

Was du in dem Praktikum alles gelernt hast, schreibst du dann im späteren Verlauf des Anschreibens.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweitgespräch, alles läuft gut --> AbsageHilfe zu Bewerbung im Bereich Marketing in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30