Anlage / Anhang erwähnen oder nicht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anregungen u. Verbesserungen - Bewerbung als ...Bewerbung online, wie am besten machen?
Autor Nachricht
Gaast
Gast




Anlage / Anhang erwähnen oder nicht
11.10.2012 14:08
Hallo,

ich bin gerade dabei eine E-Mailbewerbung zu schicken. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich in der E-Mail "Anlage oder Anhang" erwähnen muss oder nicht. Manche schreiben hier, es muss rein, manche nicht.

Eine weitere Frage habe ich zu der Adresse nach der Grußformel. Reicht das so aus:

"Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

(zwei oder drei Zeilen?)

Vorname Name
PLZ / Ort
Straße
Telefon
E-Mail"
Schrubbi
Gast




Onlinebewerbung - Anlage / Anhang erwähnen
11.10.2012 14:22
GT!

Die Adressdaten, wie du sie jetzt hier gepostet hast, sind in Ordnung. Das kannst du so lassen. Die Straße kannst du über den Ort schieben.

"Anhang" oder "Anlagen" würde ich aber garnicht schreiben. Der Empfänger sieht doch, dass die E-Mail eine Anlage hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anregungen u. Verbesserungen - Bewerbung als ...Bewerbung online, wie am besten machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18