Anlage / Anhang erwähnen oder nicht

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anregungen u. Verbesserungen - Bewerbung als ...Bewerbung online, wie am besten machen?
Autor Nachricht
Gaast
Gast




Anlage / Anhang erwähnen oder nicht
11.10.2012 15:08
Hallo,

ich bin gerade dabei eine E-Mailbewerbung zu schicken. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich in der E-Mail "Anlage oder Anhang" erwähnen muss oder nicht. Manche schreiben hier, es muss rein, manche nicht.

Eine weitere Frage habe ich zu der Adresse nach der Grußformel. Reicht das so aus:

"Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

(zwei oder drei Zeilen?)

Vorname Name
PLZ / Ort
Straße
Telefon
E-Mail"
Schrubbi
Gast




Onlinebewerbung - Anlage / Anhang erwähnen
11.10.2012 15:22
GT!

Die Adressdaten, wie du sie jetzt hier gepostet hast, sind in Ordnung. Das kannst du so lassen. Die Straße kannst du über den Ort schieben.

"Anhang" oder "Anlagen" würde ich aber garnicht schreiben. Der Empfänger sieht doch, dass die E-Mail eine Anlage hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anregungen u. Verbesserungen - Bewerbung als ...Bewerbung online, wie am besten machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Ausbildung Fachinformatiker: Variante Eins oder Zwei? alion293 Vorbereitung 07.02.2020 16:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen Gast Lebenslauf 16.01.2020 15:36