Anschreiben als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben GebietsverkaufsleiterBewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze ...
Autor Nachricht
Coco123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 1
Anschreiben als Bürokauffrau
06.06.2018 15:30
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Zu meiner Person: Gelernt habe ich Bürokauffrau und ich habe noch eine Fortbildung als Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung gemacht. Zuletzt habe ich als Sachbearbeiterin und Buchhalterin in einem PC Unternehmen gearbeitet, nun bin ich dort betriebsbedingt gekündigt worden.

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben mit diesen Aufgaben:

- vorbereitende Buchhaltung
- Führen der Personalakten
- Erstellen von Arbeitsverträgen
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Erfassung der Arbeitsstunden der Mitarbeiter
- Bestellen von Material
- allg. Bürotätigkeit

Hier mein Anschreiben:

Bewerbung als Bürokauffrau (Betreff fett)

Sehr geehrte XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internetportal „Jobbörse arbeitsagentur.de“ gelesen. Ihre Beschreibung des Aufgabengebietes hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in Ihrer Firma zu bewerben.

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner bisherigen Erfahrung im Büro erwarb ich Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Lagerhaltung, Stammdatenpflege sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Durch die entsprechende Berufserfahrung beherrsche ich die gängigen PC Anwendungen wie Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sehr gut. Der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich und ich kann mich schnell in neue Anwen-dungsprogramme einarbeiten.

Ich arbeite gern sowohl selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel, zuverlässig und hoch motiviert bzgl. einer neuen beruflichen Herausforderung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Bürokauffrau überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen


Könnt ihr mir sagen, wie ihr meinen Anschreiben findet? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zum Bewerben als Bürokauffrau
07.06.2018 09:02
Bewerbung als Bürokauffrau
Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte XY,

die Beschreibung des Aufgabengebietes hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.
(Werden Sie konkreter. Welche Punkte aus der Stellenausschreibung haben Sie zu der Bewerbung bewogen? Was bringen Sie an wichtigsten Kompetenzen mit?)

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. So erwarb ich in meiner bisherigen Berufstätigkeit im Büro Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Lagerhaltung, Stammdatenpflege sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Natürlich beherrsche ich gängige PC Anwendungen, wie Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sehr gut. Der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich und ich kann mich schnell in neue Anwendungsprogramme einarbeiten.

Gern arbeite ich sowohl selbständig als auch teamorientiert, bin flexibel, zuverlässig und freue mich auf neue berufliche Herausforderungen.
(Leider ist das nur allgemeines Gebrabbel. Gehen Sie doch bitte auf die konkreten Anforderungen aus der Stellenanzeige ein! Haben Sie Personalakten geführt? Haben Sie Arbeitsverträge erstellt? Auftrags- und Rechnungsbearbeitung und Erfassung der Arbeitsstunden der Mitarbeiter?)

Ich freue ich mich über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Bürokauffrau zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Wie schaut es denn mit Ihrer Motivation aus? Warum suchen Sie derzeit Arbeit und warum haben Sie sich diese Firma ausgesucht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben GebietsverkaufsleiterBewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43