Anschreiben als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung WerkstudentAnschreiben für Ausildung zum Koch
Autor Nachricht
Zabuza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2020
Beiträge: 1
Anschreiben als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
26.01.2020 15:22
Hallo Leute ich bin 27 Jahre alt und will eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beginnen. Ich brauche noch etwas Hilfe bei meinem Anschreiben, auch was die Rechtschreibung betrifft.

Ich habe ein paar Stellen rot markiert und wollte fragen ob ich diesse durch folgendes ersetzen kann:

1. die Beschäftigung mit Computern und das lösen von problemen bereitet mir schon seit meinem Kindesalter große Freude.

2. Aufgewachsen im Zeitalter der Digitalisierung bin ich mit Technik nicht nur großgeworden, ich habe eine Affinität und Leidenschaft für die Arbeit damit entwickelt.

Das erste habe ich geändert, da Netzwerke zwar eine Rolle spielen aber es primär um das Lösen von problemen geht. Den 2ten Teil habe ich geändert da ich mir nicht sicher bin ob der Begriff Digital Natives oder Digitalisierung besser rüberkommt.

Was sagt ihr zu den beiden Änderungen und bei was für Fehlern bzw verbesserungen könnt ihr mir noch helfen?

Vielen dank im vorraus
______________________________________________________________________________________________________
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau Maier,

die Beschäftigung mit Computern und Netzwerken bereitet mir schon seit meinem Kindesalter große Freude. Als Angehöriger der Generation der Digital Natives bin ich mit Technik nicht nur großgeworden, ich habe eine Affinität und Leidenschaft für die Arbeit damit entwickelt. Ich möchte meine Leidenschaft gerne zum Beruf machen, weshalb ich den großen Wunsch habe, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu machen.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, welche ich im August diesen Jahres erfolgreich abschließen werde. Ich wünsche mir jedoch eine berufliche Veränderung in eine Richtung, die meine Interessen und Fähigkeiten vereint. Somit bin ich hoch motiviert, diese Ausbildung zu absolvieren und bin dazu bereit, alles zu geben, um dieses Ziel zu erreichen.

Als Absolvent eines technischen Berufskollegs bringe ich bereits Kenntnisse und Fähigkeiten mit, die ich in Ihrem Unternehmen als Auszubildender gewinnbringend einsetzen kann. So konnte ich während der Schulzeit Grundkenntnisse im Bereich von HTML sammeln und mir einen versierten Umgang mit MS Office aneignen. Zudem bin ich aktuell dabei, mir selbst meine erste Programmiersprache Python beizubringen.

Als junger, ambitionierter und zuverlässiger Mann mit hoher Leistungs- und Lernbereitschaft bin ich überzeugt davon, dass ich mit meinen bisherigen Fähigkeiten für Ihr Unternehmen einen echten Mehrwert bieten kann. Mit meinem technischen Verständnis und meiner schnellen Auffassungsgabe möchte ich Ihrem Team zur Seite stehen und meine Ideen effektiv einbringen. Es würde mir große Freude bereiten, mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und an innovativen Projekten für Spannende Marken mitzuarbeiten. Zusätzlich motiviert mich Ihr Ruf als exzellenter Ausbildungsbetrieb, der mir individuelle Betreuung und aktive Förderung mit der Aussicht auf Übernahme bietet.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
09.02.2020 16:19
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Die aktuelle Ausbildung macht mich natürlich stutzig. Es stellt sich die Frage, warum Sie erst diese Ausbildung gemacht haben. Warum nicht gleich als Fachinformatiker? Ist das jetzt auch wieder nur so eine fixe Idee? Weiterhin könnte das Unternehmen noch mehr in die Bewerbung eingearbeitet werden. Warum wollen Sie denn unbedingt dort Ihre Ausbildung machen?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ihr Ausbildungsangebot auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau Maier,

bereits seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Computern und Netzwerken. Als Angehöriger der Generation der Digital Natives bin ich mit Technik großgeworden und habe eine Affinität und Leidenschaft für die Arbeit damit entwickelt. Gern möchte ich meine Leidenschaft mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zum Beruf machen.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, welche ich im August diesen Jahres erfolgreich abschließen werde. Ich wünsche mir jedoch eine berufliche Veränderung in eine Richtung, die meine Interessen und Fähigkeiten vereint. Daher bin ich hoch motiviert, eine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren und bin bereit, alles zu geben, um dieses Ziel zu erreichen.

Als Absolvent eines technischen Berufskollegs bringe ich bereits wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten mit, die ich in Ihrem Unternehmen als Auszubildender gewinnbringend einsetzen werde. So sammelte ich während meiner Schulzeit Kenntnisse in der Webentwicklung mit HTML und erweiterte mein Wissen im Umgang mit MS Office. Zudem bin ich aktuell dabei, mir im Selbststudium Python beizubringen.

Als junger, ambitionierter und zuverlässiger Mann mit hoher Leistungs- und Lernbereitschaft bin ich überzeugt, dass ich mit meinen bisherigen Fähigkeiten für Ihr Unternehmen einen echten Mehrwert biete. Mit meinem technischen Verständnis und meiner schnellen Auffassungsgabe möchte ich Ihrem Team zur Seite stehen und meine Ideen effektiv einbringen. Es wird mir große Freude bereiten, mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und an innovativen Projekten für spannende Marken mitzuarbeiten. Zusätzlich motiviert mich Ihr Ruf als exzellenter Ausbildungsbetrieb, der mir individuelle Betreuung und aktive Förderung mit der Aussicht auf Übernahme bietet.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung WerkstudentAnschreiben für Ausildung zum Koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43