Anschreiben als Ingenieur im Vertriebsaußendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungsanschreibenBewerbung als Mitarbeiterin Krankenkasse (Reno)
Autor Nachricht
Kadir
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2020
Beiträge: 1
Anschreiben als Ingenieur im Vertriebsaußendienst
09.11.2020 22:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
würde um Ihre schnelle Hilfe bitten. Verbesserung der Rechtschreibung, Grammatik so wie der Aufbau weiß ich sehr zu schätzen.
Die Anschreibung ist etwas lang geworden.

Anforderungen:
- Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet
- Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort
-Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In
-Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen
-Eigenverantwortliche Preisgestaltung
- Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice

Ihre Qualifikationen
- Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Regionale Reisebereitschaft
______________________________________________________________________________________________

Bewerbung als Ingenieur im Vertriebsaußendienst

Sehr geehrter Herr X,

im Grunde kenn wir uns schon lange: Ich bin seit Jahren treuer und zufriedener Konsument Ihre elektromechanische Bauelementen. In den Grundwerten, die Ihre Produkte seit 1945 erfolgreich prägen wie Qualität und Zuverlässigkeit kann ich mich selbst Identifizieren und Wiederspiegeln.

Als ich Ihre Stellenanzeige las, hat mich das nicht angesprochen – es hat mich begeistert!
Das Aufgabengebiet des Ingenieurs im Vertriebsaußendienst verbindet zwei wesentliche Punkte meiner zukünftigen Ambitionen. Die Kombination aus großer Verantwortung bei der Betreuung des Kundenstamms bei gleichzeitiger Nähe zu den technischen Artikeln wirkt auf mich äußerst faszinierend.

Durch meine Ausbildung als Technischer Assistent für mechatronische Systeme entdeckte ich meine Affinität dazu, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, sowohl durch die Arbeit mit mechatronischen Bauteilen sowie die Realisierung von technischen Dokumentationen. Dieses erworbene Wissen konnte ich während meines Bachelor- und Masterstudium mit dem Schwerpunkt Fahrzeug und Fertigungstechnik vertiefen. Dank zahlreichen Forschungsprojekte, Werkstudententätigkeiten und Praxispraktikas bin ich bestens gewappnet, komplexe Situationen zu durchdringen und alle Obliegenheiten in meinem Verantwortungsbereich zu meistern.
Zusätzlich ist für mich der Umgang mit Menschen innerhalb meines Berufsalltags sehr bedeutend und hat mich sehr geprägt. Als Außendienstmitarbeiter in der Firma X profitierte meine Kundschaft durch mein vielschichtiges Know-how und mein vortreffliches Auftreten. Des Weiteren verfüge ich aufgrund meiner Qualifikationen als Berufsschullehrer fundierende Wissen in Präsentationstechniken und der Erwachsenenbildung.


Der Dienst in Ihrem Hause und die damit verbundenen Tätigkeiten sind ein Highlight meiner Bildung. Darauf freue ich mich sehr und bin willens, meine ganze Energie freizusetzen, damit eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG sichergestellt ist. Über die Möglichkeit Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und Fähigkeiten zu überzeugen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann



[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Ingenieur im Vertriebsaußendienst
06.01.2021 10:24
Hallo Kadir,

anbei ein umgeschriebenes Bewerbungsanschreiben. Es ist aber eigentlich immer noch zu umfangreich. Ich empfehle, es weiter zu kürzen und auf das Wesentliche zu konzentrieren. Floskeln können außen vor gelassen werden.

Bewerbung als Ingenieur im Vertriebsaußendienst
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom 06.01.2021

Sehr geehrter Herr X,

seit vielen Jahren bin ich treuer und zufriedener Konsument Ihrer elektromechanischen Bauelemente. Mit den Grundwerten "Qualität und Zuverlässigkeit", die Ihre Produkte seit 1945 erfolgreich prägen, identifiziere ich mich selbst. Ihre Stellenanzeige hat mich daher sofort begeistert, sodass ich mich Ihnen gern als Ingenieur im Vertriebsaußendienst vorstelle.

Das Aufgabengebiet verbindet zwei wesentliche Punkte meiner zukünftigen Ambitionen. Die Kombination aus großer Verantwortung bei der Betreuung des Kundenstamms bei gleichzeitiger Nähe zu den technischen Artikeln wirkt auf mich äußerst faszinierend. Durch meine Ausbildung zum Technischen Assistenten für mechatronische Systeme entdeckte ich meine Affinität, theoretisches Wissen erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Dieses Wissen vertiefte ich während meines Bachelor- und Masterstudium mit Schwerpunkt Fahrzeug und Fertigungstechnik.

Dank zahlreicher Forschungsprojekte, Werkstudententätigkeiten und Praktika bin ich bestens vorbereitet, komplexe Situationen zu durchdringen und alle Obliegenheiten in meinem Verantwortungsbereich zu meistern. Zusätzlich ist für mich der Umgang mit Menschen innerhalb meines Berufsalltags sehr bedeutend.

Als Außendienstmitarbeiter in der Firma X profitierte meine Kundschaft durch mein vielschichtiges Know-how und mein Auftreten. Zudem verfüge ich aufgrund meiner Qualifikationen als Berufsschullehrer über fundiertes Wissen in Präsentationstechniken und der Erwachsenenbildung.

Der Dienst in Ihrem Hause und die damit verbundenen Tätigkeiten sind ein Highlight meiner Bildung. Darauf freue ich mich sehr und ich bin bereit, meine gesamte Energie freizusetzen, damit eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG sichergestellt ist. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungsanschreibenBewerbung als Mitarbeiterin Krankenkasse (Reno)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43