Anschreiben als Mitarbeiterin für Telefonzentrale

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FertigungsplanerBewerbung Prüfungspraktikum Erzieher
Autor Nachricht
FachPraWüt23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Hessen
Anschreiben als Mitarbeiterin für Telefonzentrale
28.05.2019 10:23
Hallo, ich habe jetzt seit zwei Jahren keine Arbeit. Ich will mal testen, ob es an meinem Anschreiben liegt. Auf dieses Anschreiben habe ich eine Absage erhalten.
Nun möchte ich von euch wissen, was für Schwächen es hat? Ich ändere meine Anschreiben nur noch um und passe sie an, anstatt neu zu schreiben. Was findet ihr besser?



Bewerbung als Mitarbeiterin für Telefonzentrale

Sehr geehrter Mustermann,

in der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen. Aufgrund meiner beruflichen Qualifikation möchte mich als zukünftige Mitarbeiterin für ihre Telefonzentrale vorstellen.

Meine Ausbildung zur Fachpraktikerin für Bürokommunikation habe ich am 31.01.2018 erfolgreich abgeschlossen.

Zu meinen Hauptaufgaben zählten unteranderem:
- Die Ablage von Lieferscheinen, Rechnungen und Auftragsbestätigungen
- Die Verwaltung des Büromateriales für die einzelnen Abteilungen
- Buchführungstätigkeiten
- Mitbetreuung der Pforte mit Telefonannahme und Weiterleitung
- Emailverkehr und Geschäftskorrespondenz
- Kontrollieren und Verteilen der Eingangspost

In einem Praktikum im kaufmännischen Bereich bei der Firma XXX konnte ich meine Kenntnisse erweitern.
Zudem bin ich mit dem theoretischen Wissen über die Planung und Durchführung von Veranstaltungen vertraut.

Ich widme mich meinen Aufgaben mit einer hohen Motivation und Sorgfalt. Mein freundliches Auftreten ermöglicht mir einen professionellen und freundlichen Kundenkontakt.
Gerne würde ich im Rahmen eines persönlichen Gespräches von mir überzeugen. Zu einer kostenfreien Betrieblichen Erprobung bin ich gern bereit.


Mit freundlichen Grüßen

Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin für Telefonzentrale
28.05.2019 14:00
Bewerbung für Telefonzentrale
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Mustermann,

aufgrund meiner beruflichen Qualifikation möchte mich als zukünftige Mitarbeiterin für ihre Telefonzentrale vorstellen. [Könnten Sie noch etwas zu Ihrer Motivation sagen? Warum möchten Sie dort arbeiten?]

Meine Ausbildung zur Fachpraktikerin für Bürokommunikation habe ich am 31.01.2018 erfolgreich abgeschlossen.

Zu meinen Hauptaufgaben zählten unter Anderem:
- Die Ablage von Lieferscheinen, Rechnungen und Auftragsbestätigungen
- Die Verwaltung des Büromateriales für die einzelnen Abteilungen
- Buchführungstätigkeiten
- Mitbetreuung der Pforte mit Telefonannahme und Weiterleitung
- Emailverkehr und Geschäftskorrespondenz
- Kontrollieren und Verteilen der Eingangspost

In einem Praktikum im kaufmännischen Bereich bei der Firma XXX konnte ich meine Kenntnisse erweitern. [In welchem Hinblick? Versuchen Sie bitte, mehr Rückschlüsse auf die neue Stelle durchzuführen.]
Zudem bin ich mit dem theoretischen Wissen über die Planung und Durchführung von Veranstaltungen vertraut. [Wird das bei der Stelle benötigt?]

Ich widme mich meinen Aufgaben mit einer hohen Motivation und Sorgfalt. Mein freundliches Auftreten ermöglicht mir einen professionellen und freundlichen Kundenkontakt. [Machen Sie besser keine Eigenbewertungen. Nur andere Menschen können diese durchführen und machen das bspw. über das Arbeitszeugnis.]

Gerne möchte ich im Rahmen eines persönlichen Gespräches von mir überzeugen. Gern bin ich auch zur Probearbeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FertigungsplanerBewerbung Prüfungspraktikum Erzieher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43