Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss aber Engli

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung MTLA nach abgebrochenem ...Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker
Autor Nachricht
james02
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2017
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss aber Engli
05.04.2017 17:32
Hallo liebe Community,

Meine Name ist James und komme aus Afrika. Ich habe mehr als 2 Jahren in Deutschland gelebt und bin ich aufgrund Nicht-gefunden-Arbeitsstelle Krank geworden und seither nehme ich im Zusammenhang mit Psychotherapie teil.

Wie gesagt, Ich habe Universität mit Bachelor of Computer Science abgeschlossen und es klingt wahrscheinlich komisch und unvernünftig dass ich keine Arbeit mit meiner Ausbildung nicht gefunden haben weil ich mehr als 200 Bewerbungs Absage bekommen habe. Da ich mich wieder bei Berufswahl für Fachinformatik Systemintegration entschieden habe damit ein guten Chance bei Arbeitsmarkt haben könnte.

Deshalb bin ich auf der Suche nach eine Ausbildungsplatz aber ich habe heute erstal mal anderen Absage mit Ausbildung bekommen habe. Es ist ja unerträglich und frage ich mich was los mit meiner Unterlage ist.

Ich hab wirklich ein Anschreiben usw. geschrieben wollte ich das einfach mal von euch durchchecken lassen.



Zitat:




Firma NAME James Nachname
Ansprechpartner Adress 24 a
Tel 43 number Stadt
karriere@unternehmen.com



29.03.2017



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte Frau Lena,


Hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als fachinformatiker Für Systemintegration. Insbesondere das Ausbildungskonzept und die Aufgabe beziehungsweise Tätigkeiten Ihres Unternehmens hat mein Interesse geweckt.

An der University of Uni-name habe ich Informatik mit Bachelor-Abschluss studiert und seither erste Erfahrungen in Unternehmen in den Bereichen Pflege von IT Equipment, Unterstützung bei der Konfiguration von Netzwerken und in der Wartung von Hard- und Softwareperipherals, sowie auch im Troubleshooting (Fehlersuche) gesammelt.

Meine Zeit hier in Deutschland habe intensiv genutzt um eigeninitiiert die deutsche Sprache zu lernen und kann mich mittlerweile fließend mit meinen Mitmenschen in Deutsch unterhalten. Nun möchte ich gerne meine Ausbildung und Leidenschaft in Ihres Unternehmen einbringen. Mit meiner Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage schnell neue Zusammenhänge zu erkennen und neue Sachverhalte zu erlernen auch wenn die Deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist.

Zu meinen wesentlichen Eigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und viel Engagement und ich stelle mich gerne neuen Herausforderung und würde mich sehr freuen, in Ihrem Unternehmen meine Kenntnisse im Rahmen einer Ausbildung machen und vertiefen zu können. Weitere Einzelheiten zu meiner Person und meinem Werdegang entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
James,

Anlage:
 Lebenslauf






Bitte korriege mich und sage mir, ob das gut/schlecht ist.

Die idee ist, Jemand sucht nach ausbildung den schon eine Universität Abschluss hat. Was er hier in Anschreiben schreiben muss, was er nicht auf der Bewerbung hinzufügen ist?



Oops, Ich habe vergessen zu sagen dass ich aber auch weiterbildung machen will. Ja es ist ja verwunderlich und seltsam zu sehen dass ein Akademiker kein Job gefunden hat. Ich weiß aber auch dass es sich noch wegen das Alter lohnt um eine Ausbildung zu machen.

Danke im Voraus.
james
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fingerzeig
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss aber Engli
06.04.2017 14:14
Hallo james02,

Dein Anschreiben ist wirklich schlecht, weil Du Dich an keine Regeln hältst, die der "Bewerbungszeitgeist" vorgibt. Alles in Regeln zu packen ist eine charakteristische Eigentümlichkeit der Deutschen. Diese begrenzen hier den Raum für eine eigenständige Gestaltung (DIN 5008) sowie die Formulierung und sind auch Maßstab für die Auswahl von Bewerbern.
Die Regeln findest Du in den Rubriken auf der linken Bildschirmseite.

Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich Dir folgenden Tipp mit auf den Weg geben:
Schreibe nicht irgendein bla bla, dass Du Dich "hiermit bewirbst" und Ausbildungsinteresse hegst oder von Deinen (zweifelhaften) Stärken, die Du nicht glaubhaft "verkauft" hast. Diese Formulierung klingt wie abgeschrieben und wirkt unauthentisch. Man empfindet Dir gegenüber sogleich eine Antipathie, die verhindert, dass Du in die nähere Wahl kommst.

Personaler lieben Geschichten, und Du kannst eine erzählen. Schilder Deine Bemühungen, in Deutschland Fuß zu fassen. Beschreibe Deine Erfolge (z. B., deutsche Sprachkenntnisse, Integration), die Du hierbei erlangt hast. Danach weise auf Deine Qualifikation und Deine Stärken hin, die Du mit einem glaubhaften Hintergrund belegst.

Schließe das Anschreiben mit einem freundlichen Abschlusssatz ab, der zeigt, dass Du Dich auf eine Zusammenarbeit freust und Deinem neuen Lebensweg weiterhin positiv entgegentrittst.

Wenn es Dir gelingt, den Personaler/die Personalerin zu berühren, ist Dir eine Einladung zum Vorstellungsgespräch so gut wie sicher. Wink

-------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig
james02
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2017
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss aber Engli
07.04.2017 13:40
Hallo Liebe Community,

Falls man gegenüber mir eine Antipathie empfindet, und weiß dass das Anschreiben "sehr Schlecht" ist, bitte korrigiere mein Anschreiben.

Ich befinde mich zurzeit in die Schule und mache ein höheres sprachkurs( C1). Da ich mir am Anfang meine Zeite hier in Deutschland die Deutsche Sprache beigebracht habe, bekam ich Sprachekurse durch Arbeitsagentur.


Was ist mir dem folgedes satz, was man das Anschreiben anfangen kann:

Zitat:

auf der Suche nach einem Ausbildungsunternehmen zum Fachinformatiker für Systemintegration wurde ich auf Ihr Angebot aufmerksam. Da dieser Beruf mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben, wie …...sowie den Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, stelle ich mich Ihnen gern vor.




Bitte korrigiere mich....Bitte hilfe mir....ICh wäre ja dankbar.....



God bless YOu....


Mit lieben Grüßen
James
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 22
Zu: Anschreiben Ausbildung mit Universität Abschluss aber Engli
12.05.2017 10:57
Hey James, ich hoffe, dass du ganz schnell einen Ausbildungsplatz bekommst, ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung MTLA nach abgebrochenem ...Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00