Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TelefonserviceberaterinProduktionshelfen Quereinsteiger
Autor Nachricht
hilfesuchende123
Gast




Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst
07.01.2020 14:27
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei dem Anschreiben für meine Bewerbung. Ich bin mir unsicher, ob mein unten stehendes Anschreiben so genügt. Über Tipps und konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar Smile


Bewerbung um die Stelle als stellvertretende Leiterin **NamedesProjekts** für ***


Sehr geehrte ***,

nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Bachelor of Arts - Public Management und meiner Tätigkeit als *** werde ich den nächsten Schritt wagen und mich beruflich weiterentwickeln. Auf der Suche nach interessanten Aufgaben hat mich die Stelle als stellvertretende Leiterin für **NamedesProjekts** direkt angesprochen.

Zu meiner bisherigen Tätigkeit zählt sowohl die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Hilfefällen, als auch die Erarbeitung von Lösungen für komplexe Fallkonstellationen im Team. Durch meine strukturierte und organisierte Arbeitsweise habe ich mich in kürzester Zeit in das umfangreiche Rechtsgebiet eingearbeitet. Das positive Verhältnis zu den Bürgern konnte ich durch meine ruhige und offene Art auch in schwierigen Situationen halten.

Mit großer Leistungsbereitschaft werde ich diese Eigenschaften in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des **NamedesProjekts** einbringen, damit die termingerechte und exakte Umsetzung des **NamedesProjekts** gewährleistet werden kann.

Ich freue mich mit Zuversicht auf meine neue Arbeit in **Unternehmen**, auf abwechslungsreiche Aufgaben, auf die Menschen, die mir begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit dem **Unternehmen**.

Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hilfesuchende123
Gast




Ergänzung
07.01.2020 14:33
ergänzend kann ich noch sagen, dass es sich um eine Stelle als stellv. Leitung für ein zeitlich befristetes Projekt ist, welches bisher nur ein mal durchgeführt wurde. Nach Beendigung des Projekts ist eine weitere Beschäftigung angedacht.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst
08.01.2020 08:59
Hallo @hilfesuchende123,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung um die Stelle als stellvertretende Leiterin **NamedesProjekts** für ***


Etwas kürzer kann der Betreff lauten:
Bewerbung als stellvertretende Leiterin **NamedesProjekts** für ***

Führe in einer zweiten Betreffzeile dann noch die Stellenanzeige auf.

Zitat:

Auf der Suche nach interessanten Aufgaben hat mich die Stelle als stellvertretende Leiterin für **NamedesProjekts** direkt angesprochen.


WARUM hat dich die Stelle denn angesprochen? Bitte werde etwas konkreter bzw. begründe deine Aussagen.

Ansonsten würde ich mir noch mehr Fachlichkeit, besonders in Bezug auf das angestrebte Projekt wünschen. Die strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie die schnelle Einarbeitung sind Fähigkeiten, die, glaub ich, einfach von einem Absolventen vorausgesetzt werden.

Ich kenne nun leider die Anforderungen nicht, aber wenn es um eine Stelle als Leiter geht, musst du da auch Führungskenntnisse und Erfahrungen mitbringen? Organisationsfähigkeit? Umgang mit Projekttools? Zusammenarbeit mit externen Partnern?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hilfesuchende123
Gast




Zu: Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst
08.01.2020 09:52
Hallo Rudi,

erstmal danke für deine Antwort. Ich werde versuchen, deine Anmerkungen umzusetzen.

Aufgaben wären: Unterstützung bei Konzeption und Aufbau des Projektes, Schulung von Ehrenamtlichen, Übernahme von Teilen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Projektes, Bearbeitung von Auskunftsanfragen.

Voraussetzungen:
abgeschlossenes Studium
Zuverlässigkeit und Diskretion,
konzeptionelles und strukturiertes Handeln,
Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Engagement,
gute Kenntnisse im Microsoft Office Bereich.

Ich habe versucht, die in der Stellenanzeige gewünschten Voraussetzungen in dem Anschreiben aufzuführen. Führungskenntnisse habe ich leider nicht, ich bin "erst" seit 2 Jahren mit dem Studium fertig. Ein Projekt habe ich noch nicht selbstständig durchgeführt. Ich würde aber gerne von der "normalen" Sachbearbeitertätigkeit weg kommen und mir u.a. Führungskenntnisse aneignen. Die Stelle als stellvertretende Leitung sehe ich da als gute Möglichkeit. Kann man das eventuell in die Bewerbung miteinbringen?

Viele Grüße
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst
08.01.2020 10:51
Ja, das könntest du zumindest als Motivation für deine Bewerbung einbringen. Rein vom Anforderungsprofil ist Führungserfahrung erstmal nicht von Nöten. Da sind alles nur allgemeine Dinge.

Die Aufgaben:
Unterstützung bei Konzeption und Aufbau des Projektes, Schulung von Ehrenamtlichen, Übernahme von Teilen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Projektes, Bearbeitung von Auskunftsanfragen.

kannst du aber noch in deine Bewerbung einarbeiten bzw. auch mit deinen Qualifikationen für die Eignung argumentieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TelefonserviceberaterinProduktionshelfen Quereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01