Anschreiben für ein Praktikum im Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbewerbung als IndustriemechanikerBewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für ...
Autor Nachricht
73ph
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2018
Beiträge: 1
Anschreiben für ein Praktikum im Marketing
22.04.2018 10:08
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade damit, ein aussagekräftiges Anschreiben für ein Praktikum zu schaffen. Ich bin kein Muttersprachler, daher wäre ich für jedes Kommentar zum Inhalt oder Struktur oder Rechtschreibung dankbar.

"Bewerbung für die Praktikumstelle: XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse verfolge ich seit langer Zeit Ihr Unternehmensprofil und nach dem Gespräch mit Herr XXX auf der Career Fair 2018 an der Universität XXX, wurde meine Interesse ein Teil Ihres Teams zu werden nochmals verstärkt. Deshalb möchte ich Sie gerne als Praktikantin bei der Markteinführung XXX ab Mitte Juli 2018 für sechs Monate unterstützen.

Zurzeit absolviere ich mein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität XXX. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Entwickeln und die Realisierung von verschiedensten Produktvermarktungsstrategien, insbesondere fasziniert mich das digitale Marketing wie zum Beispiel in Social-Media-Kanälen. Daher reizt mich das herausfordernde und spannende Aufgabengebiet im Marketing für Ihr neues Produkt „XXX“ sehr. Das Konzept von dem Produkt passt auch gut zu meiner langfristigen Vision im Berufsleben, in dem ich solche intelligente Lösungen sowohl für die Privat- als auch Geschäftskunden verbreiten möchte.

Als Werkstudentin bei der Marktforschungsfirma XXX beschäftige ich mich intensiv mit der Analyse von multidimensionalen Aspekten der größten Märkte weltweit. Dabei ist eine analytische und detailorientierte Arbeitsweise unerlässlich. Darüber hinaus kann ich Sie mit meinen bereits gesammelten Berufserfahrung aus XXX im Bereich der Koordination von Geschäftsaktivitäten sowie der Kommunikation mit Kunden und Partnern bereichern.

Aufgrund meiner Persönlichkeit und meinen bisherigen Berufserfahrungen bin ich davon überzeugt, dass ich den Anforderungen für die ausgschriebene Praktikumsstelle gewachsen bin.

Ich würde mich sehr freuen, meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft für die Vermarktung von neuen Produkten bei Ihnen einbringen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Marketing
23.04.2018 06:33
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum in XXX ab 07/2018
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Frau XXX,

seit geraumer Zeit verfolge ich bereits die Entwicklung der XXX und nach dem Gespräch mit Herr XXX auf der Career Fair 2018 an der Universität XXX, wurde meine Interesse, ein Teil Ihres Teams zu werden nochmals verstärkt. Deshalb möchte ich Sie gerne als Praktikantin bei der Markteinführung XXX unterstützen.

Zurzeit absolviere ich mein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität XXX. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Entwickeln und Realisieren von verschiedensten Produktvermarktungsstrategien. Besonders fasziniert mich das digitale Marketing, wie zum Beispiel in Social-Media-Kanälen. Daher reizt mich das herausfordernde und spannende Aufgabengebiet im Marketing für Ihr neues Produkt „XXX“. Das Konzept von Ihrem Produkt passt auch gut zu meiner langfristigen Vision im Berufsleben, in dem ich solche intelligente Lösungen sowohl für die Privat- als auch Geschäftskunden verbreiten möchte.

Als Werkstudentin bei der Marktforschungsfirma XXX beschäftige ich mich bereits intensiv mit der Analyse von multidimensionalen Aspekten der größten Märkte weltweit. Dabei ist eine analytische und detailorientierte Arbeitsweise unerlässlich. Zudem kann ich Sie mit meiner bereits gesammelten Berufserfahrung aus XXX im Bereich der Koordination von Geschäftsaktivitäten sowie der Kommunikation mit Kunden und Partnern bereichern.

Aufgrund meiner Persönlichkeit und meinen Qualifikationen bin ich davon überzeugt, dass ich den Anforderungen für die ausgeschriebene Praktikumsstelle gewachsen bin.

Ich freue mich sehr, meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft für die Vermarktung von neuen Produkten bei Ihnen einbringen zu dürfen. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsbewerbung als IndustriemechanikerBewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00