Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, ...Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...

Ist das Anschreiben gut?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
Bewerbung12
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 5
Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann Korrektur
29.11.2017 11:58
Hallo,
ich arbeite zurzeit an meinem anschreiben und habe ein paar Schwierigkeiten.

1. Ich habe alles auf Schriftgröße 11 geschrieben außer den Satz Ihr Stellenangebot (Kennziffer: ...) über die Website Ausbildung.de vom 29.11.2017

[b][b]2. Mir fällt bei einer Textstelle nichts ein
[/b]

3. Ich mache zurzeit mein Führerschein der Klasse B, sollte ich dies im Lebenslauf hinschreiben oder erst wenn ich ihn habe?

4. Ist der Rest des Anschreibens gut? Könntet Ihr es bitte Korrekturlesen?
Wäre echt peinlich wenn ich Rechtschreibfehler in der Bewerbung hätte[/b]



Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab 09/2018
Ihr Stellenangebot (Kennziffer: ...) über die Website Ausbildung.de vom 29.11.2017


Sehr geehrter Herr ...,

In Ihrer Annonce suchen Sie einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert ist. Ich sehe mich als der passende Kandidat. Seitdem ich denken kann, fasziniert mich das... (mir fällt hier in dieser Stelle nichts ein)

Am Beruf des Industriekaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist und verschiedene Bereiche wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling miteinander verbindet. Zudem findet sich in diesem Beruf eine Mischung aus Einzel-und Teamarbeit wieder, welche mir sehr zusagt. Erste Eindrücke zum Umgang mit Kunden sammelte ich in meinem Praktikum im Elektrogroßhandel Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, wo die individuelle Kundenbetreuung einen sehr wichtigen Punkt darstellte, um den Erfolg und das Ansehen des Unternehmens zu gewährleisten.

Derzeit befinde ich mich im zweiten Jahr am kaufmännischen Berufskolleg in ... und werde dieses im Juli 2018 erfolgreich abschließen.

Gerne bin ich bereit, im Rahmen eines Praktikums für einige Tage meine Fähigkeiten in Ihrem Haus unter Beweis zu stellen. Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Name

Anlagen
Bewerbungsunterlagen[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfspender
Gast




Zu: Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann Korrektur
29.11.2017 14:29
Hallo Bewerbung12,

ein "paar Schwierigkeiten" haben hier die meisten Forenbesucher(innen), weil das Schreiben des Bewerbungsanschreibens, welches ansprechend und auf Erfolg bedacht formuliert werden muss, eine schwierige Aufgabe ist. Confused

Zu 1:
Fett hervorgehoben wird nur die erste Betreffzeile. Der Schriftgrad sollte der gleiche sein wie der restliche Text.

Zu 2:
In der Regel würde ich ein Su­per­la­tiv wie "fasziniert" nicht benutzen. Auf meine alten Tage kann ich behaupten, dass mich im Leben nur wenige Dinge fasziniert haben. Angezogen, beeindruckt, erregt, gefesselt, imponiert, gepackt haben mich viele Dinge. Wink
Folglich fällt mir diesbezüglich auch nichts ein. Sad

Zu 3:
Dieses Bestreben würde ich im Lebenslauf erwähnen.

Zu 4:
Meinen Senf werde ich dazugeben. Smile

--------------------------------------------

Zitat:


Sehr geehrter Herr ...,

In Ihrer Annonce suchen Sie einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert ist. Ich sehe mich als der passende Kandidat. Seitdem ich denken kann, fasziniert mich das... (mir fällt hier in dieser Stelle nichts ein)


Das Unternehmen weiß, was gesucht wird. Sad Das Wort "kompetenten" würde ich nicht verwenden, weil Du, meinem Erachten nach, nicht kompetent bist. Hier fehlt ein glaubwürdiger Beleg, der dieses "hochtrabende" Wort stützt. Sad Dein zweijähriges kaufmännisches Berufskolleg rechtfertigt die Behauptung nicht - meinem Sprachgefühl nach.

Woher weißt Du, dass Du Teamgeist besitzt und flexibel sowie belastbar bist? Diese Fest­stel­lung verlangt nach einer Erklärung. Wink

So wäre die Einleitung etwas gefälliger/authentischer:

Zitat:



Sehr geehrter Herr xxx,

weil Sie einen anstrengungsbereiten, leistungswilligen Auszubildenden suchen, sehe ich mich als geeigneten Kandidaten an. Der gute Ruf Ihres Hauses gewährleistet eine erfolgreiche Berufsausbildung, für die ich eine nutzbringende Vorbildung sowie praktische Erfahrung mitbringe.



MlG

Senfspender
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Ausbildung Industriekaufmann, ...Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00