Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung im Bereich UX-ResearchHilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim ...
Autor Nachricht
Marc N.
Gast




Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen
10.09.2020 13:10
Hallo Ihr Lieben!

Nach langem Suchen und Bewerben habe ich den Entschluss gefasst, euch um Hilfe zu bitten, da ich bisher ziemlich erfolglos bei der Jobsuche war. Ich arbeite als Dozent an der VHS und möchte nun in die Position eines hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiters wechseln. Bisher habe ich in einem Jahr nur ein Vorstellungsgespräch bekommen, was auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Daher stelle ich euch mein Anschreiben zur Verfügung und hoffe, dass Ihr mir bei den Formulierungen und dem Inhalt weiterhelfen könnt.

Hier der Text:


Sehr geehrte ...,

meine Tätigkeiten in der Erwachsenenbildung, insbesondere an der Volkshochschule [Ort], aber auch an anderen Bildungseinrichtungen haben mich stark in meinen Zielen für den Weiterbildungsbereich bestärkt. Diese Erfahrungen möchte ich sehr gerne an der Volkshochschule [Ort] einbringen. Dank meiner Tätigkeit in der VHS habe ich neben meinen Lehraufträgen auch interne Einblicke in die organisatorischen und administrativen Bereiche erhalten. Durch einen stetigen Austausch mit der pädagogischen Leitung bin ich über die Konzeption und Organisation von Bildungs- und Weiterbildungsangeboten informiert und inspiriert, eigene Ideen in die Tat umzusetzen.

Durch meine Weiterbildungen in den Programmen Kufer SQL und SAP bin ich mit modernen Verwaltungs-Softwares vertraut. Weitere Fortbildungen in den Bereichen Projektmanagement sowie Digitales Marketing erlauben mir ein vielseitiges Einsatzgebiet für fachübergreifende Aufgaben.