Anschreiben für ein Schülerpraktikum im Rathaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praxissemester (Technische ...Anschreiben für die Kripo
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben für ein Schülerpraktikum im Rathaus
22.11.2015 20:48
Hallo, ich soll von der Schule aus im Februar ein Schülerpraktikum absolverien. Dieses würde ich gerne im Rathaus bei uns machen wollen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Anschreiben so passend dafür ist. Deshalb möchte ich euch bitten noch einmal drüber zuschauen, ob vielleicht Rechtschreibfehler oder andere Fehler drin sind.

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus! Smile

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Verwaltungsfachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Zeitraum von 15.02.2015 bis 26.02.2015 haben wir die Möglichkeit, in einem Praktikum das Klassenzimmer gegen den Berufsalltag einzutauschen. Diese Zeit würde ich gerne nutzen, um das Tätigkeitsfeld der Verwaltungsfachangestellte kennenzulernen.

Seit September 2014 besuche ich die Kaufmännische Berufsfachschule der XXXXXXXXXX für körperbeeinträchtigte Menschen. Hierzu möchte ich anmerken, dass ich eine Körperbehinderung habe, die jedoch keinen Einfluss auf meine Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

Im Sommer 2017 werde ich meine Mittlere Reife mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen ablegen.

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten spricht mich sehr an, weil ich in der Schule herausgefunden habe, dass mir das Planen und Verwalten von Projekten sehr viel Spaß bereitet. Durch meine sechsmonatige Tätigkeit im Schülercafé „Level 4“ im letzten Schuljahr, konnte ich diese Fähigkeiten schon unter Beweis stellen. Denn zu meinen Aufgabenbereichen gehörten dort vor allem, das Planen und durchführen von Veranstaltungen, aber auch das bedienen von Kunden und Reinigen des Servicebereichs

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Schülerpraktikum Verwaltungsfachangestellte
23.11.2015 09:01
Ich habs mal für Sie etwas umgeschrieben. Für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum sollte es eigentlich reichen. Lies dir auch mal den Beitrag zum Schülerpraktikum durch. Dort sind einige Infos zu den Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf usw.) aufgeführt.

Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Verwaltungsfachangestellte vom 15.02.2015 bis 26.02.2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang nächsten Jahres habe ich die Möglichkeit, in einem Praktikum das Klassenzimmer gegen den Berufsalltag einzutauschen. Diese Zeit möchte ich gerne nutzen, um bei Ihnen das Tätigkeitsfeld der Verwaltungsfachangestellten näher kennenzulernen.

Seit September 2014 besuche ich die Kaufmännische Berufsfachschule der XXXXXXXXXX für körperbeeinträchtigte Menschen. Hierzu möchte ich anmerken, dass ich eine Körperbehinderung habe, die jedoch keinen Einfluss auf meine Kenntnisse und Fähigkeiten hat. Meine Mittlere Reife werde ich 2017 mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen ablegen.

Ich strebe im Anschluss an meine Schulzeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten an, weil ich in der Schule festgestellt habe, dass mir das Planen und Verwalten von Projekten sehr viel Freude bereitet. Durch meine sechsmonatige Tätigkeit im Schülercafé „Level 4“ im letzten Schuljahr, stellte ich diese Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten dort vor allem das Planen und Durchführen von Veranstaltungen, aber auch das Bedienen von Kunden und die Reinigung des Servicebereichs.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Praxissemester (Technische ...Anschreiben für die Kripo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41