Anschreiben für einen Ferialjob in einer Buchhandlung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für ...Schülerpraktikum (Mediengestaltung und Webdesign)
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben für einen Ferialjob in einer Buchhandlung
24.05.2018 18:16
Hallo, liebe Community

Ich möchte mich diese Sommerferien oder nächstes Schuljahr für einen Ferialjob (Sommerferien) Samstagsjob bewerben in einer Buchhandlung.

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich besuche derzeit die 1. Klasse der XXXX in XXXXXXX....

Weiter bin ich noch nicht. Ich habe ziemlich keine Ahnung wie ich das höflich und nett formulieren kann.
Ich hoffe auf einige Tipps von euch.

Grüße Stefan Sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben für einen Ferialjob in einer Buchhandlung
28.05.2018 09:21
Hallo Stefan!

Geh doch mal zur Buchhandlung und erkundige dich direkt nach einem Ferienjob. Die werden dir dort schon sagen, ob es was gibt und was du machen müsstest. Darauf kannst du dich im Anschreiben dann beziehen. Da kannst du dann auch gleich mal nach den Anforderungen fragen. Gehe aber nur hin, wenn im Geschäft nicht so viele Kunden sind. Sonst haben die für dich keine Zeit.

Frage dabei auch nach, wer dein Ansprechpartner für die Bewerbung ist. Die trägst du dann in der Anrede ein. Wenn du soweit bist, frage hier nochmal an.

So nebenbei ... stimmt das mit der 1. Klasse!?!? Wenn ja, dann frag erstmal deine Eltern, ob die dem Ferienjob zustimmen. Die sollen mit dir lieber in den Urlaub fahren Wink Ich denk aber mal, das ist ein Schreibfehler.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für ...Schülerpraktikum (Mediengestaltung und Webdesign)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00