Anschreiben für einen Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmann MarketingkommunikationAnschreibung Praktikum - Satzkorrektur
Autor Nachricht
Sabrina40
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2020
Beiträge: 1
Anschreiben für einen Praktikum
18.11.2020 21:00
Hallo Zusammen

ich mache zur zeit eine Umschulung zur Fachtechnicker IT in einem Berufsbildungswerk.
Ich habe ein Anschreiben geschrieben, da wollte ich euch fragen kann ich es so lassen oder muss was geändert werden habt ihr tips für mich.

Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachtechniker IT

Sehr geehrter Herr Frau Mustermann,

nach dem freundlichen Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Fachtechniker IT in Ihrem Unternehmen.
Als Fachtechniker IT kann ich Einzel- und Netzwerkarbeitsplätze inklusive angeschlossenerPeripheriegeräte, sowie Klein-Telefonanlagen planen, warten und installieren. Der Aufbau von Netzwerken und deren Verwaltung gehört zu ebenfalls zu meinen Fähigkeiten. Auch kann ich die PC-Anbindung an Telekommunikationsanlagen herstellen und warten. Zudem verfüge ich über gute MS Office Kenntnisse und kann mich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Diese Fähigkeiten und mein Interesse im IT-Bereich möchteich weiter nutzen und ausbauen. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit waren in meinem bisherigen Beruf ebenso von großer WichtigkeitIch befinde mich zurzeit in einer Qualifikation zum Fachtechniker IT über das Berufsförderungswerk in Bad Vilbel. Daher kann ich Ihnen anbieten meine Fähigkeiten in einem Praktikum unter Beweis zu stellen. Das Praktikum ist für Sie kostenfrei und versichert und findet im Zeitraum vom 17.05.2021 bis 14.09.2021 statt.Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cindy Serser
Gast




Anschreiben zum Bewerben um ein Praktikum
17.12.2020 22:16
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Fachtechniker IT
(Ab wann soll das Praktikum beginnen? Wie lange soll das Praktikum dauern?)

Sehr geehrter Herr Frau Mustermann,

nach dem freundlichen Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Fachtechniker IT in Ihrem Unternehmen. (Was waren denn Inhalte des Gesprächs? Warum haben Sie sich für dieses Unternehmen entschieden?)

Als Fachtechniker IT kann ich Einzel- und Netzwerkarbeitsplätze inklusive angeschlossenerPeripheriegeräte, sowie Klein-Telefonanlagen planen, warten und installieren. Der Aufbau von Netzwerken und deren Verwaltung gehört zu ebenfalls zu meinen Fähigkeiten. Auch kann ich die PC-Anbindung an Telekommunikationsanlagen herstellen und warten. Zudem verfüge ich über gute MS Office Kenntnisse und kann mich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Diese Fähigkeiten und mein Interesse im IT-Bereich möchte ich weiter nutzen und ausbauen. (Welche konkrete Rolle spielt nun das Praktikum? Was bezwecken Sie damit? Und inwiefern sind die Fähigkeiten dafür wichtig?)

Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit waren in meinem bisherigen Beruf ebenso von großer Wichtigkeit. (Allgemeine Eigenschaften würde ich nicht erwähnen.) Ich befinde mich zurzeit in einer Qualifikation zum Fachtechniker IT über das Berufsförderungswerk in Bad Vilbel. Daher kann ich Ihnen anbieten meine Fähigkeiten in einem Praktikum unter Beweis zu stellen. (Schön, aber was bezwecken Sie damit?) Das Praktikum ist für Sie kostenfrei und versichert und findet im Zeitraum vom 17.05.2021 bis 14.09.2021 statt. (Aha, den Zeitraum nehmen Sie besser in den Betreff auf. Die Motivation dann in die Einleitung von dem Anschreiben.)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kaufmann MarketingkommunikationAnschreibung Praktikum - Satzkorrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26