Anschreiben Fachangestellte für Arbeitsmarkdienstleistungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Pflichtpraktikum SoftwareentwicklungAnschreiben Industriekaufmann
Autor Nachricht
Peaches123
Gast




Anschreiben Fachangestellte für Arbeitsmarkdienstleistungen
28.12.2017 10:46
Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Anschreiben sagt und über Verbesserungsvorschläge. Ich würde meine Bewerbung gerne etwas spritziger gestalten, aber ich hab enorme Schwierigkeiten dabei.


Wie bekunde ich denn mein Interesse an Themen wir Wirtschafts- und Sozialpolitik? Das wird noch gefordert und ich weiß nicht, wie ich das rüberbringen soll.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühle ich mich durch ihr Stellenangebot direkt angesprochen. Mit der Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen möchte ich Kunden bei der Arbeitsplatzsuche umfassend beraten und unterstützend zur Seite stehen.

Als ehemalige Jurastudentin biete ich Ihnen umfangreiche Rechtskenntnisse, welche ich gerne frühzeitig in die berufliche Praxis integrieren will. Vertiefte Kenntnisse im Bügerlichen Recht und im Arbeitsrecht gehören zu den Gebieten, mit denen ich besonders vertraut bin. Aufgrund meiner juristischen Vorbildung gelingt es mir, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und entsprechend einzuordnen. Außerdem bin ich durch meine Tätigkeiten im Verkauf sowie im Kundenservice mit dem Führen von Kundengesprächen und der eigenständigen Korrespondenz vertraut.

Bei meiner aktuellen Tätigkeit geht es darum, für Reklamationen der Kunden, unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und im Rahmen eines eigenen Handlungsspielraums, selbstständig Lösungen zu finden. Mein Aufgabenbereich umfasst auch die Organisation von Lieferungen, womit ich für einen reibungslosen Ablauf des Betriebs sorge. Dabei stelle ich neben meiner ausgeprägten Kommunikationsfreude ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit unter Beweis. Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Menschenkenntnis, gewinne ich schnell das Vertrauen der Kunden und baue damit gute sowie dauerhafte Kundenbeziehungen auf. Insbesondere begegne ich schwierige Situationen mit Gelassenheit und finde in kurzer Zeit Lösungen zur Zufriedenheit des Kunden als auch des Unternehmens. Gleichzeitig besitze ich die Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern und zeige Engagement.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Anschreiben Fachangestellte für Arbeitsmarkdienstleistungen
15.01.2018 21:37
Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und eintragen]

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung fühle ich mich durch ihr Stellenangebot direkt angesprochen. [Warum? Was finden Sie an der Ausbildung in dem Unternehmen so interessant?] Mit der Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen möchte ich Kunden bei der Arbeitsplatzsuche umfassend beraten und unterstützend zur Seite stehen.

Als ehemalige Jurastudentin biete ich Ihnen umfangreiche Rechtskenntnisse, welche ich gerne frühzeitig in die berufliche Praxis integrieren will. Vertiefte Kenntnisse im Bügerlichen Recht und im Arbeitsrecht gehören zu den Gebieten, mit denen ich besonders vertraut bin. Aufgrund meiner juristischen Vorbildung gelingt es mir, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und entsprechend einzuordnen. Außerdem bin ich durch meine Tätigkeiten im Verkauf sowie im Kundenservice mit dem Führen von Kundengesprächen und der eigenständigen Korrespondenz vertraut. [Aber wenn Sie schon ein Jura-Studium absolviert haben, warum möchten Sie eine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen beginnen?]

Bei meiner aktuellen Tätigkeit geht es darum, für Reklamationen der Kunden, unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und im Rahmen eines eigenen Handlungsspielraums, selbstständig Lösungen zu finden. Mein Aufgabenbereich umfasst auch die Organisation von Lieferungen, womit ich für einen reibungslosen Ablauf des Betriebs sorge. Dabei stelle ich neben meiner ausgeprägten Kommunikationsfreude ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit unter Beweis. Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Menschenkenntnis, gewinne ich schnell das Vertrauen der Kunden und baue damit gute sowie dauerhafte Kundenbeziehungen auf. Insbesondere begegne ich schwierige Situationen mit Gelassenheit und finde in kurzer Zeit Lösungen zur Zufriedenheit des Kunden als auch des Unternehmens. Gleichzeitig besitze ich die Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern und zeige Engagement. [Auch hier stellt sich mir die Frage nach der Motivation.]

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Also nochmal die wesentlichen Punkte, die durch das Anschreiben nicht beantwortet werden:
Warum jetzt diese neue Ausbildung?
Warum haben Sie sich dafür dieses Unternehmen ausgesucht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Pflichtpraktikum SoftwareentwicklungAnschreiben Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00