Anschreiben Fachlagerist - könnt ihr bitte drüber schauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzes Anschreiben Tankstelle MinijobArbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren ...
Autor Nachricht
derfixl009
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 1
Anschreiben Fachlagerist - könnt ihr bitte drüber schauen
03.02.2019 16:57
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachlagerist


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur beschreibt genau die Tätigkeit, die ich als konsequente Fortsetzung meines bisherigen Qualifikations- und Berufsweges suche.
Gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und übersende Ihnen hiermit meine Unterlagen.

Als Fachlagerist mit abgeschlossener Berufsausbildung und 5 jähriger Berufserfahrung bringe ich die in Ihrem Anforderungsprofil genannten Kenntnisse und Fähigkeiten mit.

In den vergangenen Jahren war ich in einer Spedition tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste den Warenein- und -ausgang sowie die Kommissionierung nach Kundenwunsch. Meine Aufgaben habe ich nachweislich stets gewissenhaft und zügig erledigt. Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich auch bei großem Arbeitsaufkommen und unter Zeitdruck organisiert und systematisch vorgehe und den Überblick bewahre.
Das Erfassen von Lagerbeständen, das Kontrollieren von Frachtpapieren sowie das Verladen von LKW mittels Portalkran gehörte ebenfalls zu meinem Zuständigkeitsbereich.

In meinem Arbeitsumfeld gelte ich als ehrgeizig und engagiert. Ich bin körperlich fit und bereit in Wechselschicht zu Arbeiten. Meine Persönlichen stärken sehe ich in meiner raschen Auffassungsgabe und meinem großen Interesse mich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich derzeit noch angestellt. Insofern eine Neuanstellung zustande kommt, könnte dieses Arbeitsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen beenden werden.

Sollte Sie meine Bewerbung angesprochen haben stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrekturus
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Fachlagerist
28.02.2019 16:22
Bewerbung als Fachlagerist
Trage hier die Stellenanzeige ein.

Sehr geehrte Damen und Herren, Hier muss ein richtiger Ansprechpartner hinein.

ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur beschreibt genau die Tätigkeit, die ich als konsequente Fortsetzung meines bisherigen Qualifikations- und Berufsweges suche. Warum ist das so? Begründe deine Aussage.
Gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und übersende Ihnen hiermit meine Unterlagen. Dieser Satz hat keinen Mehrwert. Er bringt keine neue Information.

Als Fachlagerist mit abgeschlossener Berufsausbildung und 5 jähriger Berufserfahrung bringe ich die in Ihrem Anforderungsprofil genannten Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Welche wären das?

In den vergangenen Jahren war ich in einer Spedition tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste den Warenein- und -ausgang sowie die Kommissionierung nach Kundenwunsch. Meine Aufgaben habe ich nachweislich stets gewissenhaft und zügig erledigt. Ich konnte unter Beweis stellen (Bitte keine Passivsätze verwenden.), dass ich auch bei großem Arbeitsaufkommen und unter Zeitdruck organisiert und systematisch vorgehe und den Überblick bewahre. Das Erfassen von Lagerbeständen, das Kontrollieren von Frachtpapieren sowie das Verladen von LKW mittels Portalkran gehörte ebenfalls zu meinem Zuständigkeitsbereich. Das ist alles für die Anstellung als Fachlagerist erforderlich? Kannst du das irgendwie mehr betonen?

In meinem Arbeitsumfeld gelte ich als ehrgeizig und engagiert. Ich bin körperlich fit und bereit in Wechselschicht zu Arbeiten. Meine Persönlichen stärken sehe ich in meiner raschen Auffassungsgabe und meinem großen Interesse mich weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Rechtschreibung korrigieren! Ansonsten finde ich die Skills leicht nebensächlich, da selbstverständlich.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich derzeit noch angestellt. Insofern eine Neuanstellung zustande kommt, könnte dieses Arbeitsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen beenden werden. Das kannst du alles auf den letzten Satzteil zusammenkürzen.

Sollte Sie meine Bewerbung angesprochen haben stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Der erste Satzteil ist auch unnötig.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurzes Anschreiben Tankstelle MinijobArbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01