Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Quereinsteiger Sachbearbeiterin ...Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung)
Autor Nachricht
Luckykovsky
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.10.2019
Beiträge: 1
Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf
20.10.2019 22:09
Grüezi,

der grund warum ich mich hier angemeldet habe ist simple.. ich benötige eure hilfe..
wäre euch dankbar, wenn ihr eure verbesserungsvorschläge mit mir teilen würdet..

paar eckdaten zu mir:
- fachhochschulreife
- abgeschlossene ausbildung zum kaufmann im groß- und außenhandel (schwerpunkt: gh)
- habe von mir aus nach exakt 4 jahren gekündigt wg mobbing (3J ausbildung, 1J "berufserfahrung")
- zwei erfolgreich beendete weiterbildungsmaßnahmen
1) business english b1/b2 (zum auffrischen) (zwei monate)
2) sap-führerschein (hcm, fi, co, sd, mm) (drei monate)

- absolviere derzeit ein berufsbegleitendes studium zum staatl. gepr. netriebswirt (3 Jahre)


hier mal ein ausschnitt des stellenangebotes:

Ihre Aufgaben
- Technische Beratung von Kunden
- Bearbeitung von Bestellungen
- Angebotserstellung
- Auftrags- und Terminverfolgung mittels ERP-System
- Versandvorbereitung, Zollanmeldungen
- Reklamationsannahme und -bearbeitung
- Beschaffung aller Rohstoffe und Betriebsmittel
- Einkaufspreisanalyse und Angebotsbewertung

Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
• Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder Einkauf von Vorteil
• Technisches Interesse
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Englisch von Vorteil
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick
• Kommunikationsstärke


Sehr geehrter Herr Ludwig,

nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann,
habe ich bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Einkauf und Vertrieb im Innen- und Außendienst von hochwertigen industriellen Beleuchtungsprodukten sammeln können. Diese Kenntnisse möchte ich gerne weiterhin vertiefen, so dass die auf Ihrer Internetpräsenz ausgeschriebene Stellenanzeige genau meinen Vorstellungen entspricht.

Mein Aufgabengebiet ist breit gefächert und umfasst die eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung sämtlicher Einkaufsaktivitäten, das Erstellen und Verfolgen von Angeboten, die technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung, Bestellabwicklung, die Veranlassung von termingerechten Auslieferungen sowie die Reklamationsbearbeitung.
(könnte viel mehr aufzählen, nur macht es sinn?)

Aufgrund meiner sehr guten Leistungen habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb viele Projekte eigenverantwortlich und erfolgreich begleitet und geleitet. Engagiert und empathisch bin ich ein kompetenter Ansprechpartner, sowohl im Team als auch Kunden und Geschäftspartnern gegenüber.

Eine Beschäftigung in Ihrem Hause begreife ich als Chance, meine berufliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen. Daher sehe ich die Anforderung, die Stelle erfolgreich zu besetzen, als eine Selbstverständlichkeit an. Zugleich stellt dies für mich einen Mehrwert zur Erweiterung meiner Qualifikationen dar.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, steht einem baldigen Arbeitsantritt nichts entgegen.

Entsprechend meiner beruflichen Qualifikationen liegen meine Gehaltsvorstellungen im Bereich von XX.000 und XX.000 Euro pro Jahr.

Sehr gerne unterstreiche ich in einem persönlichen Gespräch meine fachliche und persönliche Eignung und freue mich daher auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Luckykovsky am 23.10.2019 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf
22.10.2019 21:27
Sehr geehrter Herr Ludwig,

als ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann sammelte ich bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Einkauf und Vertrieb im Innen- und Außendienst von hochwertigen industriellen Beleuchtungsprodukten. Diese Kenntnisse möchte ich gerne bei Ihnen als ??? vertiefen.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet ist breit gefächert und umfasst die eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung sämtlicher Einkaufsaktivitäten sowie das Erstellen und Verfolgen von Angeboten. Zudem bin ich auch für die technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung, die Bestellabwicklung, die Veranlassung von termingerechten Auslieferungen sowie die Reklamationsbearbeitung verantwortlich.
(könnte viel mehr aufzählen, nur macht es sinn?) [Nein nicht noch mehr Aufgaben aufführen. Nur die für die Stelle wichtigsten Tätigkeiten.]

Aufgrund meiner sehr guten Leistungen habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb viele Projekte eigenverantwortlich und erfolgreich begleitet und geleitet. Engagiert und empathisch bin ich ein kompetenter Ansprechpartner, sowohl im Team als auch Kunden und Geschäftspartnern gegenüber. [Bitte keine Eigenbewertungen. Besser nur Aufgabengebiete beschreiben und den Nutzen für die Stelle betonen.]

Eine Beschäftigung in Ihrem Hause begreife ich als Chance, meine berufliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen. [Diesen Satz entfernen Sie lieber. Ich habe den Satz wirklich schon genug gelesen!] Daher sehe ich die Anforderung, die Stelle erfolgreich zu besetzen, als eine Selbstverständlichkeit an. Zugleich stellt dies für mich einen Mehrwert zur Erweiterung meiner Qualifikationen dar.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, steht einem baldigen Arbeitsantritt nichts entgegen. Entsprechend meiner beruflichen Qualifikationen liegen meine Gehaltsvorstellungen im Bereich von XX.000 und XX.000 Euro pro Jahr. [Von was ist dieser Bereich abhängig?]

Sehr gerne unterstreiche ich in einem persönlichen Gespräch meine fachliche und persönliche Eignung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Quereinsteiger Sachbearbeiterin ...Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01