Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen erklären?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KFZ Mechatroniker?Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel ...
Autor Nachricht
steffisixty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 1
Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen erklären?
15.11.2012 09:30
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe sehr dass ich hier einige Tipps bekommen kann.

Ich studiere BWL mit der Vertiefung Gesundheits-und Sozialwirtschaft und möchte mich auf eine Praktikumsstelle bewerben. Man wird in den Bereichen Personal, Qualitätsmanagement und Unternehmenskommunikation eingesetzt. Ich bin normalerweise ziemlich gut in Bewerbungen schreiben, habe hier allerdings das Problem dass ich mir unsicher bin, wie ich bekunden soll dass ich mich für alle drei Bereiche interessiere. Ich habe schon eine kaufmännische Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und habe in meinem Studium schon ein soziales Praktikum gemacht, um auch diesen Bereich näher kennenzulernen. Wie kann ich mein Interesse für alle drei Utnernehmensbereiche mit 2-3 Sätzen diesbezüglich bekunden?

Vielen, lieben Dank schon mal.

Grüße,

Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen erklären?
18.11.2012 15:36
Gute Frage. Ich weiß nicht, ob man als Externer deine Frage beantworten kann. Mir fehlen einfach die Hintergrundinformationen.

Wie ist denn das Interesse für diese Bereich eigentlich entstanden? Darauf würde ich im Anschreiben das Hauptaugenmerk legen. Waren diese Abteilungen auch im Rahmen deiner Ausbildung oder deiner bisherigen Berufstätigkeit ein Thema? Wenn ja, dann könntest du schreiben, dass du bereits Erfahrungen in diesen Abteilungen gesammelt hast und weil dir das alles so gut gefallen hat, möchtest du durch ein Studium diese Erfahrungen noch vertiefen. Ansonsten musst du halt begründen, warum du Interesse an den Tätigkeiten in diesen Abteilungen hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KFZ Mechatroniker?Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00