Anschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik (Arbeit)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung QualitätsingenieurBewerbung als Gruppenleiter für Menschen mit ...
Autor Nachricht
Nam.le09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.08.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Marl
Anschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik (Arbeit)
29.08.2018 23:09
hi,

Mein Anschreiben braucht den Feinschliff, bin noch in meiner Ausbildung, da ich schon erfahren habe das die Firma in der ich meine Ausbildung mache bestätigt hat das ich nicht Übernommen werde suche ich jetzt schon mal nach einer neuen Arbeit nach meiner Ausbildung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich beginnen soll,

sowas steht in deren Stellenanzeigen:

Ihre Aufgaben:
-Wartung und Instandhaltung des Maschinenparks.
-Inbetriebnahme von Teilgeräte vor allem im Werk aber auch beim Kunden.
-Steckerkonfektionierung und Verdrahtung der Teilgeräte.

Ihr Profil:
-Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker /-in Fachrichtung
-Betriebstechnik und können Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen.
-Sie haben fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und SPS.
-Die Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-System ist vorhanden.

derzeit habe ich folgendes:


Bewerbung als Elektroniker (Betriebstechnik)

Sehr geehrter Herr Muster,

zurzeit bin ich Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechniker bei der Firma XXX XXX GmbH in (Stadt) bis zum XX.XX.2019 eingestellt. Dementsprechend suche ich eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Elektrotechnik

Mein Aufgabenbereich umfasst die Installation und Wartung elektrischer Anlagen. Neben der Wartung gehört auch die Installation von neuen Systemen oder der Notdienst zu meinen Aufgaben. Hier kann ich meine Stärken wie Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe zum unter Beweis stellen. Bei eiligen Störungsbehebungen behalte ich auch unter zeitlichen Druck einen kühlen Kopf und schaffe es, den Defekt zu analysieren und zeitnah zu einer Lösung zu finden, mit der der Kunde schnellstmöglich weiter produzieren kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



und mein altes Anschreiben wo ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik suche:

Ich sehe in ihrem innovativen Unternehmen die größtmögliche Chance auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Seit meinem Technikkurs in der X. Klasse, hat mein Interesse an der Elektrotechnik immer weiter zugenommen. Während meines Berufsgrundschuljahres am XXXXX-Berufskolleg in (Stadt) habe ich viel über Hardware-Konfigurationen und ihre Bestandteile gelernt. Später habe ich auch Platinen gefräst und gelötet sowie programmiert und installiert. In einem Projekt entwickelte ich mit meiner Klasse ein XXX - gerät, wofür wir im Rahmen des XXXX-Technikpreises XXXX mit einer Sieger-Urkunde ausgezeichnet wurden.

Im Rahmen von Praktika bei Elektro Anlagen XXX GmbH und XXX Elektrotechnik in (Stadt) habe ich den Arbeitsalltag im Handwerksbetrieb kennengelernt.
Dort wurde ich über Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen sowie elektronischen und steuertechnischen Einrichtungen unterwiesen.

Ich verfüge über handwerkliches Geschick, sehr gutes technisches Verständnis, die Arbeit in einem Team ist für mich selbstverständlich und bereitet mir große Freude.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, oder einem Porbearbeiten freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

ob man einiges davon hinzufügen könnte bzw. ob ich einiges davon überhaupt noch brauche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Elektroniker (Betriebstechnik)
04.09.2018 10:14
Hallo Nam.le09!

Was mir spontan fehlt, ist der Bezug zu dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Platz genug hast du noch, also erläutere, wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist und warum du gerade dort arbeiten willst. Wenn du keinen Grund hast, dann denk dir einen Grund aus. Ansatzpunkt ist hier oft die Internetseite von dem Unternehmen.

Ansonsten versuchst du halt, jede Anforderung in deinem Anschreiben mit deiner Eignung zu belegen. "Automatisierungstechnik und SPS" habe ich zum Beispiel spontan nicht gelesen. Also bitte keinen Standardtext!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung QualitätsingenieurBewerbung als Gruppenleiter für Menschen mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26