Arbeitszeugnis Änderung verlangen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zum ArbeitszeugnisFormulierungen im Zwischenzeugnis
Autor Nachricht
Coeli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis Änderung verlangen
26.11.2013 16:43
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne eine Änderung meines Arbeitszeugnis verlangen, da ich nicht zufrieden mit der Formulierung bin.

.....

Frau XY hat unseren Erwartungen entsprochen. Sie zeigte aktive und kooperative Mitarbeit. Die ihr übertragenen Aufgaben hat sie stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Ihr Verhalten gegenüber der Geschäftsleitung, Kunden und Kollegen war stets einwandfrei und nicht zu beanstanden. Sie war immer freundlich und aufgeschlossen. Durch ihr hilfbereites und ehrliches Wesen war sie bei Vorgesetzten und Kollegen eine geschätzte Mitarbeiterin.

Frau XY verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute viel Erfolg. (Komma wurde vergessen)

.....

Bloß habe ich eine Ahnung wie ich dieses Schreiben verfassen soll, meines Erachtens ist dieses Zeugnis mehr als bescheiden.
Es steht nichts davon drinn, das ich von Filiale zu Filiale getingelt bin wenns gebrannt hat. Das ich auch immer im Notfall und auch im Urlaub auf Abruf bereit war und auch eingesprungen bin.

Hoffe ihr könnte helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Arbeitszeugnis Änderung verlangen
27.11.2013 18:13
Gut, schreibe halt mal die Dinge zusammen, die dich stören und die du noch in dein Arbeitszeugnis aufgenommen haben willst. Das gibst du dann deinem Chef.

Spontan würde ich sagen:
- Besser: Sie hat unsere Erwartungen stets und in allerbester Weise erfüllt.
- "Sie zeigte aktive und kooperative Mitarbeit." Das muss garnicht erwähnt werden!
- Besser: hat sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt
- "Ihr Verhalten gegenüber der Geschäftsleitung, Kunden und Kollegen war stets einwandfrei" PUNKT
- Ehrlichkeit sollte ebenfalls nicht aufgeführt werden.
- Besser: Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Das Bedauern über das Ausscheiden des Mitarbeiters könnte auch noch aufgeführt werden.

Auch die Tätigkeiten sollten vollständig angegeben sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen zum ArbeitszeugnisFormulierungen im Zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47