breeze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit
11.07.2017 17:22
Ich habe leider am letzten Tag meiner Probezeit die Kündigung erhalten, weil mein Arbeitgeber das Geschäftskonzept, für das ich eingestellt wurde, doch nicht mehr weiterverfolgt.
Ich möchte jetzt gerne sichergehen, dass das Zeugnis, das ich bekommen habe, auch vorzeigbar ist kenne mich da aber selber nicht so gut aus. Aus dem Bauch heraus klingt es tatsächlich gut, aber über fundiertes Feedback wäre ich sehr dankbar. Sollte es etwas zu verbessern geben, würde ich noch mal mit der Personalabteilung reden.

Die Nennung meiner Zeit als Angestellter, die Vorstellung der Firma sowie meine Tätigkeiten lasse ich der Einfachheit halber hier mal weg.
__________________________________

Herr xxx verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Aufgrund seiner sehr guten Auffssungsgabe war er jederzeit in der Lage auch schiwerige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell sehr gute Lösungen zu finden.

Herr xxx war ein äußerst engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und außerordentliche Einsatzbereitschaft überzeugen konnte. Auf seine absolut zuverlässige, sehr umsichtige und äußerst gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigsten Situationen jederzeit Verlasse. Alle Aufgaben führte er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agierte immer ruhig, überlegt und zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugte er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Darüber hinaus zeichnete sich Herr xxx stets in besonderer Weise durch eine außerordentliche Verlässlichkeit aus. Er hat sich in seine Aufgabengebiete schnell eingearbeitet; innerhalb kurzer Zeit erzielte er gute Ergebnisse.

Herr xxx hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Er wurde wegen seines stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er war immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellte, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden war ausnahmslos vorbildlich und loyal.

Das Arbeitsverhältnis endet aufgrund einer leider notwendig gewordenen betriebsbedingten Kündigung zum XX.XX.XXXX. Wir bedauern dies sehr, weil wir mit Herrn Sondermann einen sehr guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.