Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Automobilkaufmann Ausbildung 2017 - wie beginnen?Bewerbung zur Ausbildung als IT-Techniker
Autor Nachricht
enila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2016
Beiträge: 1
Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement
11.09.2016 16:20
Hallo ihr Smile
nach 4 Jahren berufserfahrung möchte ich nun gerne umsatteln was haltet ihr von meinem Bewerbungsschreiben ? Ich freue mich über Tipps und anregungen Smile




Sehr geehrte Damen und Heeren ,

Über die Internetseite der Stadt …. erfuhr ich, dass Sie zum 01.09.2017 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement zu vergeben haben. Hiermit möchte ich mich gerne um diese Stelle bewerben .

Nach der Hauptschule habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.
Im Laufe der letzten Arbeitsjahre habe ich jedoch festgestellt , dass dieser Beruf mich nicht erfüllen wird, da ich Freude an organisatorische und verwaltende Tätigkeiten habe.

Durch meine Ausbildung und 4 Jährigen Berufserfahrung bringe ich schon viele Voraussetzungen mit, die auch für diesen Beruf sehr wichtig sind. Die Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit bereitet mir täglich viel Freude .Engagement, Flexibilität, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen.
Aufgrund meiner ungekündigten Arbeitsstelle, wäre mir sehr an einem vertraulichen Bewerbungsverfahren gelegen

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Noone
Gast




Zu: Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement
11.09.2016 18:56
Hallo enila,

nun ja, Dein Anschreiben weist auf Deine Zukunftspläne hin, ohne den Anspruch zu erheben, dies besonders eindrücklich zu vermitteln. Sad Irgendwie erkenne ich keinen Grund, Dich für die Besetzung des Ausbildungsplatzes zu bevorzugen.

Die komplette Einleitung könntest Du in den Betreffzeilen unterbringen. In der Einleitung schildert man/frau seine Qualitäten und erklärt, wie man sich ins Unternehmen einbringt. Der Nutzen für das Unternehmen sollte sichtbar werden. Wink

Dein Hauptteil ist so langweilig wie Bodenschach im Freibad. Hier würde ich die "vielen Voraussetzungen" beschreiben, die Du mitbringst. Außerdem würde ich nicht vom Lebenslauf abschreiben und meine guten Eigenschaften mit einem glaubhaften Hintergrund stützen. Auch kannst Du Deine jetzigen Tätigkeiten beschreiben. Den Grund Deiner beruflichen Neuorientierung würde ich weglassen, weil er negativ behaftet ist. Wink

Der Abschluss ist lustlos geschrieben und lässt die Hoffnung schwinden, zukünftig mit einer sympathischen, freundlichen, lebensbejahenden Frau zusammenzuarbeiten.

-----------------------------------------------------

Auf der linken Bildschirmseite findest Du Tipps und Hinweise, die es Dir ermöglichen, ein ansprechendes Anschreiben zu verfassen. Wink

Mit lieben Grüßen

Noone

PS: Auf Rechtschreibfehler achten! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Automobilkaufmann Ausbildung 2017 - wie beginnen?Bewerbung zur Ausbildung als IT-Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18