Bei zweiter Bewerbung keine Empfangsbestätigung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe als Verkäufer/inEmail Text / Mitarbeiter des neuen Unternehmens ...
Autor Nachricht
Stromberg
Gast




Bei zweiter Bewerbung keine Empfangsbestätigung?
01.01.2016 22:42
Hallo,

ich habe bei der Bewerbung für meine aktuelle Stelle einige Stunden nach Versenden meiner Bewerbung per Mail eine Rückmeldung der Firma bekommen (Sie bestätigten den Empfang und fragten, ob sie die Mail intern weiterleiten und speichern dürften).
Nun habe ich mich ein weiteres mal per Mail bei der gleichen Firma auf eine andere Stelle beworben. Habe allerdings seit einer Woche keine Rückmeldung bekommen (Also nicht einmal die Empfangsbestätigung mit der Frage nach der Erlaubnis zur Bearbeitung). Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass die Mail untergegangen ist?
Normalerweise sagt man ja, dass man erst nach 2-3 Wochen nach dem Status der Bewerbung nachfragen soll. Gilt das auch in diesem Fall? Ich weiß ja schließlich, dass normalerweise sehr schnell eine Empfangsbestätigung kommt!

Habt Dank für Eure Hilfe!

LG
Simone Gathens
Gast




Zu: Bei zweiter Bewerbung keine Empfangsbestätigung?
07.01.2016 13:28
Guten Tag Stromberg!

Ich an deiner Stelle würde mich kurz per E-Mail oder Telefon erkundigen, ob deine E-Mail angekommen ist. Eine Empfangsbestätigung sollte bei der E-Mailbewerbung schon seitens des Unternehmens gegeben werden. Ansonsten weiß der Bewerber doch gar nicht, ob die E-Mail angekommen ist oder in irgendeinem Junk-Filter im Unternehmen festhängt.

Also frage besser persönlich nach, ob deine Bewerbung angekommen ist.

Liebe Grüße, Simone
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe als Verkäufer/inEmail Text / Mitarbeiter des neuen Unternehmens ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04