benötige Hilfe für Bewerbung Ausbildung Finanzwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kreative BewerbungBewerbung Ausbildung Ergotherapeutin
Autor Nachricht
Shira30
Gast




benötige Hilfe für Bewerbung Ausbildung Finanzwirtin
10.09.2018 18:35
Hallo und einen schönen guten Abend.

Ich beabsichtige, mich für einen Ausbildungsplatz zur Finanzwirtin in Berlin zu bewerben,
Normalerweile fällt es mir keineswegs schwer zu schreiben aber an dieser Bewerbung habe ich ehrlich zu knabbern.

Folgendes, ich habe eine Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin abgeschlossen und im Anschluss 4 Semester Biotechnologie studiert. Das Studium sagte mir aber aus verschiedenen Gründen immer weniger zu. Zudem bekam ich in der Zeit meine Tochter und so brach ich das Studium vorzeitig ab. Ich blieb erst einmal Zuhause beim Kind und überlegte lange, wie es mit mir weitergehen sollte. In meinem erlernten Beruf wollte ich nicht zurück, zudem hätte ich als Mutter und ohne Berufserfahrung sowieso kaum eine Chance.

Eines Abends schaute ich mir eine Galileo-Sendung an, in dem es um einen Finanzwirt ging ( eigentlich um Beamte, aber der Herr war Finanzwirt ). Sein Beruf und auch die Arbeitsbedingungen weckten mein Interesse, sodass ich mich genauer über das Berufsbild des Finanzwirtes infomiert habe. Fest steht, dass ich mich durchaus in diesem Beruf wiederfinde. Ich arbeite sehr gern organisiert, jongliere gerne mit Zahlen ( auch das musste ich in meiner Ausbildung oft machen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang ), gehe gerne Anträge durch ( habe das oft bei Freunden gemacht, jedoch nie daran gedacht, dass auch zu meinem Beruf zu machen ) und bearbeite eben diese, natürlich nach geltendem Recht, welches mich auch schon immer interessiert hat.