Berufliche Neuorientierung: Bewerbung als pädagogische Mitar

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker und ÄhnlichesBewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
Blie92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Berufliche Neuorientierung: Bewerbung als pädagogische Mitar
18.07.2018 15:14
Hallo Ihr Lieben!
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch....oder Knoten im Kopf!
Ich bin gerlernte Sozialversicherungsfachangestellte (Krankenkasse) und möchte nun in den sozialen Bereich, genauer gesagt Erzieherin werden und mich nun erstmal als ungelernte pädagogische Mitarbeiterin bewerben. Ich habe schon recht viel im Bereich mit Kindern gemacht (Hausaufgabenhilfe, FSJ im Kindergarten, naturpädagogische Führungen im örtlichem Tierpark für Kinder, Kindergottesdienst) und weiß jetzt nicht sorecht, wie ich das formulieren kann.

Hier mein bisheriger Stand:

Bewerbung als pädagogische Mitarbeiterin Voll- oder Teilzeit ab Sept.2018

Sehr geehrter Frau XXX,
ich bin durch meine Recherche nach wohnortsnahen Kindertagesstätten auf Ihre etablierte Einrichtung mit dem sympathischen Namen XXXX aufmerksam und neugierig geworden.
Nach erfolgreicher Ausbildung und Tätigkeit im Bereich der Sozialversicherung möchte ich meinen beruflichen Schwerpunkt in die Arbeit mit und für andere Menschen legen, da mir diese besonders am Herzen liegt. Durch meine vielseitigen und intensiven Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit und meiner eigenständigen, zuverlässigen und vorrausschauenden Arbeitsweise sowie durch meine men-schenfreundliche Persönlichkeit werde ich mich rasch zu einer echten Hilfe für die Kinder, die Mitar-beitern und die Eltern entwickeln und dem guten Ruf Ihrer Einrichtung förderlich sein.

Die Arbeit mit und für Kinder zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Unter anderem brachte ich mich als engagierte Freiwillige in der großen Kindertagesstätte XXXX in allen pädagogischen Bereichen, Krippe, Elementar (mit und ohne Integrationskinder), Vorschule, Hortbetreuung und dem El-tern-Kind-Zentrum, erfolgreich ein. Es hat mir sehr viel Freude bereitet so viele unterschiedliche Kinder betreuen und begleiten zu dürfen und es viel mir leicht mich auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse einstellen. Darüber hinaus habe ich mehrere Jahre verschiedene Kindern als Hausaufgabenhilfe und durch Nachhilfeunterricht begleiten können und mich mit Ihnen über jeden kleinen persönlichen und schulischen Entwicklungsschritt gefreut. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als naturpädagogische Führungsleiterin für Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren habe ich gelernt komplexe Sachverhalte kindgerecht, d.h. spielerisch, anschaulich und nachhaltig, aufarbeiten und vermitteln zu können.
Mit mir vermitteln Sie eine engagierte und einfühlsame Mitarbeiterin, die hoch motiviert, effizient und teamorientiert arbeitet und nach den bestmöglichen Lösungen für schnell identifizierte Probleme sucht.
Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Ich bin dankbar für jede Anregung!!
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als pädagogische Mitarbeiterin Voll- oder Teilzeit
30.07.2018 08:25
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als pädagogische Mitarbeiterin in Voll- oder Teilzeit ab September 2018
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Frau XXX,

nach erfolgreicher Ausbildung und Tätigkeit im Bereich der Sozialversicherung möchte ich meinen beruflichen Schwerpunkt in die Arbeit mit und für andere Menschen legen. Daher bin ich bei meiner Suche nach wohnortsnahen Kindertagesstätten natürlich auf Ihre etablierte Einrichtung mit dem sympathischen Namen XXXX aufmerksam und neugierig geworden.

Durch meine vielseitigen und intensiven Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit und meiner eigenständigen, zuverlässigen und vorrausschauenden Arbeitsweise werde ich mich rasch zu einer echten Hilfe für die Kinder, Mitarbeiter und Eltern entwickeln und so dem guten Ruf Ihrer Einrichtung förderlich sein. (Bitte belegen Sie Eigenschaften immer am Beispiel. Es kommt sonst einfach unglaubwürdig rüber oder werden die Eigenschaften durch Arbeitszeugnisse belegt?)

Die Arbeit mit und für Kinder zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Unter Anderem brachte ich mich als engagierte Freiwillige in der großen Kindertagesstätte XXXX in allen pädagogischen Bereichen, Krippe, Elementar (mit und ohne Integrationskinder), Vorschule, Hortbetreuung und dem Eltern-Kind-Zentrum, erfolgreich ein. Es hat mir viel Freude bereitet, so viele unterschiedliche Kinder betreuen und begleiten zu dürfen und es fiel mir leicht, mich auf ihre ganz persönlichen Bedürfnisse einzustellen.

Darüber hinaus habe ich mehrere Jahre verschiedene Kindern im Rahmen von Hausaufgabenhilfe und Nachhilfeunterricht begleitet und mich mit ihnen über jeden persönlichen und schulischen Entwicklungsschritt gefreut. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als naturpädagogische Führungsleiterin für Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren habe ich zudem gelernt, komplexe Sachverhalte kindgerecht aufzuarbeiten und vermitteln zu können.

Mit mir erhalten Sie eine engagierte und einfühlsame Mitarbeiterin, die hoch motiviert, effizient und teamorientiert arbeitet und bestmögliche Lösungen findet. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriemechaniker und ÄhnlichesBewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21