Bewerbung als Bürokauffrau. Bitte um Kontrolle :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT SystemadministratorEinleitung bei Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bürokauffrau. Bitte um Kontrolle :)
28.04.2014 14:14
Hallo, dies ist meine erste Bewerbung per E-Mail. Ich würde das Anschreiben direkt als E-Mail nehmen und es dann nochmal mit Deckblatt, Lebenslauf usw. in den Anhang als PDF legen. Geht das so?

glg


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau zum 01.08.2014

Sehr geehrte Frau Menzel,

durch meine persönliche Recherche habe ich auf der Internetseite der IHK Halle-Dessau erfahren das sie eine engagierte und zuverlässige Auszubildende zur Bürokauffrau suchen. Ihre sympatische Internetseite hat mich in meiner Entscheidung bestärkt mich bei Ihnen vorzustellen.

Die Gründe hierfür liegen in meiner Vorbildung. Im Jahr 2011 habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen die ich leider vorzeitig beenden musste. Hier sammelte ich erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten mit großer Freude: Büromanagment, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z.b. Auftragsbesprechung. Durch meine Vorbildung weiss ich das mir der Beruf der Bürokauffrau sehr liegt. Besonderst gefällt mir die vielseitige Arbeit und die Mischung aus Bürotechnischen Aufgaben und der Umgang mit Menschen. Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit für einen beruflichen Neuanfang. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit meiner festen Ãœberzeugung in Ihrem Haus die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freuden entgegen und werde eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch gern annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Hortansie
Gast




E-Mailbewerbung Bürokauffrau
28.04.2014 18:24
Öhm ... dazu habe ich aber eine Frage. Warum hast du damals deine Ausbildung abgebrochen und nun willst du sie wieder beginnen?

Ansonsten ... ja ... die Bewqerbung formulierst du als E-Mailtext. Das Anschreiben, den Lebenslauf, Deckblatt usw. tust du in ein gemeinsames PDF-Dokument, analog dem Beitrag zur Onlinebewerbung. Wenn du deinen Text in die E-Mail schreibst, wird glaub ich der Betreff "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau zum 01.08.2014" in den E-Mailbetreff gesetzt. Adressblöcke kommen unter deine maschinelle Unterschrift. Aber das steht auch in dem Beitrag von oben Smile

Etwas zu Form noch. Versuche den großen Absatz in zwei Absätze auseinanderzunehmen. Das istderzeitig schwer zu lesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT SystemadministratorEinleitung bei Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21